Fußball-WM 2018 (Qualifikation und Turnier)

• friedhofstribüne schrieb:

Gibt es die Randale dann am Sportplatz Helfort, oder am Auto-Platz bei Red Star Penzing ?
      :-)

Das war eine Anspielung auf die Randale in Ottakring, als Serbien gegen Albanien spielte und ein albanischer Politiker eine Drohne mit der Flagge Großalbaniens über das Stadion hm ja quasi hisste. Daraufhin gab es einen Platzsturm und auch in Ottakring eskalierte es, in diesem Bezirk leben ja mittlerweile fast nur no Tschuschn und eben auch Albaner usw.

Falls Österreich gewinnt bzw. es zu einem harten Spiel kommen sollte, ist nicht auszuschließen, dass die Serben wieder varruckt spün. In Frankreich ist es ähnlich, wenn gegen Algerien gspüt wird, dort brennen dann Autos.
      Für ein freies und selbstbestimmtes Sechzge... ZUPF DI ISMAIK !!!

videos.focus.de/video/201706/2…oewen_vize_MP41280720.mp4

Österreich, bleibst imma a Teu vo mir, wuascht wo i bin, Liebe... heast Oida!
    • Drangla schrieb:

friedhofstribüne schrieb:

Gibt es die Randale dann am Sportplatz Helfort, oder am Auto-Platz bei Red Star Penzing ?
      :-)
      Das war eine Anspielung auf die Randale in Ottakring, als Serbien gegen Albanien spielte und ein albanischer Politiker eine Drohne mit der Flagge Großalbaniens über das Stadion hm ja quasi hisste. Daraufhin gab es einen Platzsturm und auch in Ottakring eskalierte es, in diesem Bezirk leben ja mittlerweile fast nur no Tschuschn und eben auch Albaner usw.

Falls Österreich gewinnt bzw. es zu einem harten Spiel kommen sollte, ist nicht auszuschließen, dass die Serben wieder varruckt spün. In Frankreich ist es ähnlich, wenn gegen Algerien gspüt wird, dort brennen dann Autos.
      @Friedhofstribüne: Owa falls dein Beitrag darauf hinauszielte, uns Österreicher als deppate Bauern darzustellen, kannst du dich ja mit diversen Gruppierungen in Österreich messen. Ich habe nichts damit zu tun, ich verfolge all das bloß als Außenstehender und in Österreich gilt meine Sympathie Rapid Wean/Wien, wobei Sturm Graz auch eine leiwande Fan-Szene hat.

• friedhofstribüne schrieb:

Warum sollte ich mit meinem Nick Österreicher als was auch immer darstellen? Nein nein, mach dir da keinen Kopf. Nachdem mir Nationalmannschaften von Haus aus am Oasch vorbei gehen, hatte ich diese Randale einfach nicht auf dem Schirm.
      Es las sich recht frotzelnd.

Für mich san große Turniere schon etwas Besonderes, schau i gern.

Du hättest die Copa América letztes Jahr verfolgen müssen, lustige Schiedsrichter-Entscheidungen, mecht ned wissen wie in Afrika gepfiffen wird. Brasilien schied gegen Peru aus, nachdem ein Peruaner den Ball mit der Hand ins Tor stubste. Owa wie die Chilenen spielten war ein echter Augenschmaus.