1.Runde DFB-Pokal : TSV 1860 München - 1899 Hoppenheim

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Menzinger schrieb:

"Danksagung der Bundesligastiftung aus 2009" schrieb:

Tolle Geste der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH und des Deutschen Fußball-Bundes: Sie spenden der Bundesliga-Stiftung und weiteren karitativen Zwecken der DFL 405.150,- Euro. Mit dem Geld werden Projekte im Bereich Integration oder auch die Förderung von Spitzenathletinnen und -athleten anderer Sportarten unterstützt.

Die Summe stammt aus Ordnungsgeldern und Vertragsstrafen, die 2009 im Rahmen von DFB-Sportgerichtsverfahren im Bereich des Lizenzfußballs, der dritten Liga, der Regionalligen und der Frauen-Bundesliga verhängt wurden. Nach Paragraph 34 der Rechts- und Verfahrensordnung müssen diese Geldstrafen für gemeinnützige Zwecke des DFB oder seiner Mitgliedsverbände verwendet werden.

Dabei wird der Gesamtbetrag - in diesem Jahr 810.300,- Euro - erstmals zu gleichen Teilen zwischen der Bundesliga-Stiftung und den vom DFB begünstigten Stiftungen aufgeteilt.

Im Einzelnen erhalten die Stiftungen folgende Beträge: Bundesliga-Stiftung und weitere karitative Zwecke der DFL (405.150,-), Sepp-Herberger-Stiftung (67.525,-), DFB-Stiftung Egidius Braun (67.525,-), DFB-Kulturstiftung (67.525,-), Franz-Beckenbauer-Stiftung (67.525,-), Uwe-Seeler-Stiftung (67.525,-), Fritz-Walter-Stiftung (67.525,-).

Danke Menzinger,

ich habe mir mal exemplarisch die "Egidius-Braun-Stiftung" auf wikipedia durchgelesen, und finde es nun gar nicht so schlimm mit den Geldstrafen.

Mit jedem einzelnen Böllerwurf wird also einem mexikanischen oder lettischen Kind das Fußballspielen ermöglicht.

de.wikipedia.org/wiki/Egidius-Braun-Stiftung

Da kann man nun jetzt echt nicht meckern: Wenn die Ultras nicht zündeln würden, dann täte 1860 ja gar nichts für solche Einrichtungen, sondern würde das Geld komplett sinnlos verprassen!

Guter Ansatz!
    • GeoScH schrieb:

Du hast mit mir nach einem Ama-Spiel diskutiert?
      1.Schau ich keine Ama-Spiele (da nur halber Fan)
      2.kenne ich hier im Forum keinen persönlich oO

meine Ultra Erfahrungen sind aus dem Sonderzug vor Paar Jahren zum KSC, dort wurden Kinder angetrieben Bengalos in den Block zu schmuggeln, wer kein Alkohol trinkt wird angepöbelt von seinen eigenen Leuten,die Polizei wurde 3h lang nur geschimpft,obwohl sie nur da stand.
      Ich hatte damals wohl einfach nur Pech und war im falschen Abteil, sag ja dazu das die Ultras die ich kennengelernt habe einfacht nicht die hellsten waren, aber es gibt sicher andere..

und das das alles ultras waren hast du an ihren "ULTRAS 1860" schals erkannt oder? :-D
    • GeoScH schrieb:

Du hast mit mir nach einem Ama-Spiel diskutiert?
      1.Schau ich keine Ama-Spiele (da nur halber Fan)
      2.kenne ich hier im Forum keinen persönlich oO

meine Ultra Erfahrungen sind aus dem Sonderzug vor Paar Jahren zum KSC, dort wurden Kinder angetrieben Bengalos in den Block zu schmuggeln, wer kein Alkohol trinkt wird angepöbelt von seinen eigenen Leuten,die Polizei wurde 3h lang nur geschimpft,obwohl sie nur da stand.
      Ich hatte damals wohl einfach nur Pech und war im falschen Abteil, sag ja dazu das die Ultras die ich kennengelernt habe einfacht nicht die hellsten waren, aber es gibt sicher andere..
      Ich habe mit dir diskutiert hier im Forum nach dem Spiel 1860 U21 - Würzburger Kickers: loewenfreun.de/index.php?page=Thread&threadID=1781&pageNo=2
      Beitrag 28
      Ich habe nie behauptet dich persönlich zu kennen!
      Und nachdem ich dich argumentativ aufs Kreuz gelegt habe, hast du meine Fragen an dich einfach geflissentlich überlesen.

Das ist ähnlich peinlich wie dein Eiertanz bezüglich Weigls Leistungen in Dortmund.
      Die Statistik spricht eindeutig für ihn und er erhält durchweg gute Noten, aber weil du deine Fehleinschätzung nicht zugeben kannst, schreibst du irgendwelchen Käse.

Sorry normal liegt es mir fern Mitglieder der Löwenfamilie so anzugreifen, aber manchmal kann ich mich nur schwer beherrschen...
      Wir werden solang in der Kurve stehn, bis es nicht mehr schlechter werden kann,
      und irgendwann, irgendwann einmal spielt auch Sechzig wieder international