Relegation

• Neu

ich stelle mal für die, die es interessiert die infos zum aktuellen ausweichstadion von uns und zum mannheimer stadion hier rein. zusammengetragen und verfasst wurden die informationen vom forenmitglied goalgetter13 aus dem saarbrücker forum. der immer mit viel liebe zum detail alles mögliche an infos zusammenträgt, vllt in nem monat dann auch ein schöner bericht zu euch löwen...

MANNHEIM:
      Das Stadion: Carl-Benz-Stadion
      Der Waldhof trägt seine Heimspiele seit vielen Jahren nicht mehr am traditionellen Alsenweg, sondern im Carl-Benz-Stadion aus. Es handelt sich dabei insgesamt um ein sehr schönes Stadion, welches 1994 eingeweiht wurde und Platz für insgesamt 25.721 Zuschauer bietet. Das mittlerweile größte Stadion der Regionalliga Südwest ist in 13.713 Sitzplätze und 12.008 Stehplätze unterteilt.Die Haupt- und Gegengerade auf den beiden Längsseiten bestehen komplett aus Sitzplätzen. Zur Westtribüne (Gästebereich) hin schließen beide Tribüne mit "freien" Ecken ab, in Richtung der Osttribüne beschließen zwei Stehplatzbereiche in den Kurven die Längsseiten. Der Stehplatzbereich zwischen Haupttribüne und Ostkurve ist geöffnet, die Stehplätze zwischen Gegentribüne und Ostkurve dagegen geschlossen. In diesem Bereich stand vor etlichen Jahren mal die aktive Fanszene des Waldhof. Die - sich zwischen den beiden Stehplatzbereichen befindliche Osttribüne ist als Sitzplatztribüne konzipiert. Sie ist heutzutage allerdings die "neue" Heimat der Waldhof-Fans und wird daher als Stehplatzbereich genutzt. Auf der Gegenüberliegenden Seite liegt die alleinstehende Westtribüne. Sie bildet den Gästebereich und ist in einen Stehplatzbereich und einen Sitzplatzbereich unterteilt. Neben 1.800 Sitzplätzen umfasst der Gästebereich auch gut 2.000 Stehplätze. Alle Plätze im Stadion sind überdacht.

VÖLKLINGEN(AUSWEICHSPIELSTÄTTE WEGEN UMBAU LUDWIGSPARK IN SAARBRÜCKEN):
      Name: Hermann-Neuberger-Stadion
      offizielle Bezeichnung: Hermann-Neuberger-Stadion
      Adresse: Stadionstraße, 66333 Völklingen
      Eröffnung: 1930
      Letzter Ausbau: 2007 (Sanierung Stehränge)
      Entfernung zum Park: 13,40 KM
      geplanter Aufenthalt: Februar 2016 bis Sommer 2020 (inkl. Ausstiegsoption für den Verein?)
      Kapazität (offiziell): 8.237 (davon 566 Plätze überdacht)
      Anzahl Stehplätze (offiziell): 7.671 (davon 0 Plätze überdacht)
      Anzahl Sitzplätze (offiziell): 566 (davon 566 Plätze überdacht)
      Stehplätze
      Block A - Kapazität: 1.100 Plätze (bisheriger Gästeblock)
      Block C - Kapazität: 2.200 Plätze (Hauptblock/Fanblock)
      Block D - Kapazität: 2.200 Plätze
      Block x - Kapazität: x.xxx Plätze (neue Kurve/Gästeblock)
      Sitzplätze
      Haupttribüne Bereich 1 - Kapazität: 170 (überdachte) Plätze (Reihe 01 - 04)
      Haupttribüne Bereich 2 - Kapazität: 176 (überdachte) Plätze (Reihe 05 - 08 )
      Haupttribüne Bereich 3 - Kapazität: 220 (überdachte) Plätze (Reihe 09 - 13)
      Zusatztribüne Block B - Kapazität: nicht bekannt
      Stadionplan
    • Neu

Euer Stadion ist ja ne Ruine! :-D

w540_h303_x450_y213_3583458_3_sp-vk28012016_16.jpg_7966-GEI5V22LU.1-ORG_CCIDIM-203-020b713a896a9e65.jpg

Aber merci, netter Service von einem potentiellen gegnerischen Fan und Totenkopf-Ultra

Wennst uns jetzt noch'n paar Karten fürs Relispiel organisierst, dann steht einem Visum für Bayern und einer erfolgreichen Tagesintegration eines Ostfranzosen nichts mehr im Wege. ;)
    • Neu

is ja nit unser stadion, is nur die zeitlich begrenzte pilgerstätte unserer blau schwarzen. wird auch scheisse angenommen, weil man das halbding echt vergessen kann. aber wir werden dort so gut wie möglich als gäste von der stadt vk versorgt....

mit karten muss ich wohl enttäuschen. wird wohl ausverkauft sein und jeder hier is froh, wenn er seine schäfchen ins stadion bringt.
      und ich bin froh, wenn ich ne karte bei euch bekomm, falls wir zugelost werden...
    • Neu

7oBs schrieb:

is ja nit unser stadion, is nur die zeitlich begrenzte pilgerstätte unserer blau schwarzen. wird auch scheisse angenommen, weil man das halbding echt vergessen kann. aber wir werden dort so gut wie möglich als gäste von der stadt vk versorgt....

mit karten muss ich wohl enttäuschen. wird wohl ausverkauft sein und jeder hier is froh, wenn er seine schäfchen ins stadion bringt.
      und ich bin froh, wenn ich ne karte bei euch bekomm, falls wir zugelost werden...
      Wäre mir auch lieber, wenn ihr gegen 1860 spielen würdet.

Es war letztes Jahr schon ein riesen Aufwand überhaupt eine Karte für das Auswärtsspiel in Meppen zu kriegen. Da war sofort alles ausverkauft und es waren am Ende auch einige in der Stadt, die nicht mal eine Karte hatten. Außerdem waren auch noch einige von uns in Meppen auf der Tribüne im Heimbereich gesessen.

Uerdingen spielt wahrscheinlich im Stadion in Duisburg. Da sollte es mehr als genug Karten kriegen und das wäre wesentlich entspannter als in München.
    • Neu

Ruudi schrieb:

Wuppertaler. schrieb:

Ich hoffe ja immer noch auf Freiburg.
      Kurze Anreise, friedliche Fans, genügend Tickets.

Aber das wird wohl im Leben nicht so kommen
      Das wäre absolut Top.
      Wenn`s Waldhof wird habe ich Fantechnisch echt bedenken bei den Chaoten.
      Könnte heftig werden vor und nach dem Spiel in Giesing
      mit friedlich feiern könnts dann schwierig werden, egal wer aufsteigt
    • Neu

SVW07 schrieb:

Zur Frage bzgl. des Gästekontingents bei uns im Stadion:

Gästefans haben bei uns eine komplette Tribüne ( West ) hinter dem Tor. Bezüglich des genauen Kontingents, bin ich mir aber nicht ganz sicher ( Kommt nicht so oft vor, dass das komplette Kontingent verkauft ist ;) )

Ichmeine aber, dass es ca. 3600 – 3800 Plätze sein müssten ( ca. 1600 Steh und 2200 Sitzplätze ). In wie weit die komplette Westtribüne aber auch komplett gefüllt werden darf, hängt wohl auch vom Sicherheitskonzept der Polizei ab. Kann sein, dass vielleicht ein Block oder so aus Sicherheitsgründen komplett frei gelassen wird.

Ich hoffe, dass das eure Frage bzgl. des Gästekontingents beantworten konnte.
      Ich war letztes Jahr mit Meppen beim Religationsspiel in Mannheim auf der Westtribüne. Da kommt eine sehr gute Stimmung rüber. Waldhof hat generell ein sehr schickes Stadion.
    • Neu

dmx schrieb:

Sport1 grad

Saarbrücken gegen Offenbach
      [list=1]Das hat ja mehr was von Auswärts in Buchbach. Der Rasen in Völklingen scheint ziemlich schlecht zu sein. Nur 3.750 Zuschauer in so einem Spiel. Das Spiel mit ganz viel Kampf, Doppelpässe lässt das Geläuf aber auch nicht zu.[/list][list=1]Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll. Da mag ich eigentlich keine Relegation spielen. [/list]
      Mein Verein für alle Zeit, wird 1860 sein!
    • Neu

War das jetzt die vielgerühmte hochklassige Spielqualität der Süd-West-Vereine?
      Die kochen nicht auch nur mit Wasser, sondern auch noch schlecht!

Müsste doch egtl. machbar sein, außer SVW oder SCFII spielen sooo viel besser als heute Saarbrücken oder die Kickers!
      "Erfolg ist prinzipiell nicht schlecht, er wird nur überbewertet. Das Leben ist spannender mit weniger. Da muss man den 60ern Recht geben." (Capriccio am 23.01.18)