3. Liga im Fernsehen - so funktioniert's

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kurparkloewe schrieb:

Eine mögliche Variante ist auch einfach (wenn nötig Urlaub nehmen) auswärts zu fahren ;)

Dann sieht man alle Spiele live und in bester Auflösung :D
      Da ist der Kommentator dann auch in Dolby Surround zu hören

Ex-Oberlandler schrieb:

Gespannt bin ich ja mal, wie die einschlägige Gastronomie in Giesing und sonst so aufgestellt sein wird.

Hat da irgendwer schon Insiderwissen? ;-)

Würde mich auch interessieren! Wenns keiner weiß, muss ich wohl leider mit einem Klemmbrett in allen Giesinger Kneipen nachfragen... Selbstverständlich, nicht, ohne herauszufinden, was eine halbe Bier kostet
    • Rakic schrieb:

harie schrieb:

Old Sechzgerfriend schrieb:

ObermainLöwe27 schrieb:

So, Telekom 3.Liga-Abo ist schon mal gebucht.

Also theoretisch würde es bei mir funktionieren, wenn ich den Laptop mit dem TV via HDMI-Kabel verbinde. Hab ich auch schon derzeit bei der WM (z.B. ZDF Live Stream) ausprobiert. Qualitativ ok, jedoch ausbaufähig.

Nun stellt sich eben mir die Frage, ob ich es doch mit GoogleChromecast oder Amazon FireTV Stick probieren soll.
      (Obwohl wir bis 50MB haben, mein Rechner ist halt nicht mehr der Jüngste).
      Ist es dann eigentlich möglich, dass das Fußball-Schauen ohne Laptop möglich ist, sondern ich mir nur ne App (aber welche?) auf mein Iphone installiere und diese dann mit dem
      GoogleChromecast bzw Amazon FireTV Stick, welcher sich ja am HDMI-Ausgang des TV's befindet, verbinde?

Übrigens habe ich nen SmartTV, dieser ist jedoch von Telefunken (also nicht Samsung mit der entsprechenden Telekom-App), was mir dann wohl auch nicht weiterhilft, oder?

Sorry, dass ich evtl etwas dumm frage, aber ich bin - zumindest in diesem Zusammenhang - ein technischer Laie...
      wennst den amazon fire tv stick kaufst, kannst für den direkt die telekomsport app runterladen.dann brauchst keinen laptop, kein iphone und gar nix anderes dazu:)
      Ja würd ich da auch empfehlen. HD-Version(ca 40 Euro) 4K-Version(ca 80Euro) läuft selbstständig über W-Lan und mittels Adapter(ca 15 Euro) auch über LAN-Kabel.
      Genau den Amazon-Firefox Stick nutze ich auch. Habe die Telekom App zusätzlich auf Tablet und Smartphone. Kann man wirklich empfehlen. Was ich cool finde, das man sämtliche Spiele der dritten Liga rund um die Uhr immer wieder anschauen kann. Dabei ist es möglich zu wählen, ob man das komplette Spiel oder nur die Höhepunkte (meist so 4-5 Minuten) sehen will.
      Vielen Dank für die Infos! Genau so werde ich‘s auch machen...
    • Ruudi schrieb:

Ich habs heute mal getestet über Amazon Fire und habe mir die App runtergeladen.
      Hab mir von der letzten Saison ein paar Ausschnitte angesehen, die Qualität war nicht besonders.
      Die Spiele der letzten Saison kann man sich ohne Zugangsdaten ansehen.
      Ja, aber nur die Höhepunkte, welche letzte Saison immer montags, einem Tag nach dem letzten Spiel gezeigt wurden (wird diese Saison dann wohl Dienstag sein). Für die kompletten 90 Minuten + X brauchste aber nen Abo.
    • Rakic schrieb:

Ruudi schrieb:

Ich habs heute mal getestet über Amazon Fire und habe mir die App runtergeladen.
      Hab mir von der letzten Saison ein paar Ausschnitte angesehen, die Qualität war nicht besonders.
      Die Spiele der letzten Saison kann man sich ohne Zugangsdaten ansehen.
      Ja, aber nur die Höhepunkte, welche letzte Saison immer montags, einem Tag nach dem letzten Spiel gezeigt wurden (wird diese Saison dann wohl Dienstag sein). Für die kompletten 90 Minuten + X brauchste aber nen Abo.
      Ja, das ist mir schon bekannt.
      Ich wollte nur die Bildqualität testen und die war bescheiden

• -=[FLO]=- schrieb:

never_red schrieb:

-=[FLO]=- schrieb:

Es gibt ne Smart TV App, bei dieser ist die Qualitität ziemlich gut.
      Ich hab ja nen Smart TV Samsung, u. wie heisst die app?und funktioniert das erst wenn man das Telekom Paket gekauft hat, oder wie?
      Telekom Sport. Man muss sich einloggen, ich konnte Telekom Sport umsonst dazubuchen.
      Telekom Geschäftskunden ausgeschlossen. Nur weil ich als kleiner Unternehmer die Mehrwertsteuer ausgewiesen brauche,gibt es das nicht.
      Option €9,95 im Monat. Na vielen Dank, dann lieber auswärts fahren
    • Thotho schrieb:

-=[FLO]=- schrieb:

never_red schrieb:

-=[FLO]=- schrieb:

Es gibt ne Smart TV App, bei dieser ist die Qualitität ziemlich gut.
      Ich hab ja nen Smart TV Samsung, u. wie heisst die app?und funktioniert das erst wenn man das Telekom Paket gekauft hat, oder wie?
      Telekom Sport. Man muss sich einloggen, ich konnte Telekom Sport umsonst dazubuchen.
      Telekom Geschäftskunden ausgeschlossen. Nur weil ich als kleiner Unternehmer die Mehrwertsteuer ausgewiesen brauche,gibt es das nicht.Option €9,95 im Monat. Na vielen Dank, dann lieber auswärts fahren
      da reden wir über € 120,-- pro Jahr, mein Gott, wenn man bedenkt für welchen
      Schmarn man sonst mal Geld ausgibt....
      Ich habe mir das auch geholt, zahle € 4,95 pro Monat, die ersten 6 Monate frei und
      auch noch eine Gutschrift über € 60,-- ( Privat- und Geschäftskunde ).
      Da ich nicht jedesmal auswärts fahre ist mir das durchaus wert
    • Benutzername1860 schrieb:

kurparkloewe schrieb:

Eine mögliche Variante ist auch einfach (wenn nötig Urlaub nehmen) auswärts zu fahren ;)

Dann sieht man alle Spiele live und in bester Auflösung :D
      Da ist der Kommentator dann auch in Dolby Surround zu hören

Ex-Oberlandler schrieb:

Gespannt bin ich ja mal, wie die einschlägige Gastronomie in Giesing und sonst so aufgestellt sein wird.

Hat da irgendwer schon Insiderwissen? ;-)
      Würde mich auch interessieren! Wenns keiner weiß, muss ich wohl leider mit einem Klemmbrett in allen Giesinger Kneipen nachfragen... Selbstverständlich, nicht, ohne herauszufinden, was eine halbe Bier kostet
      Fände ich auch interessant, in welchen Kneipen man sichs notfalls anschauen könnte in Giesing, Moosach oder sonst in München.
      Ein extra bayerneigner - Abo werd ich mir selbst nicht holen.
      FREIHEIT FÜR 60 UND NACH GIESING ZURÜCK!
      60 IST DER GEILSTE CLUB DER WELT! OHNE HASAN!
    • Ich hol mir auch keinesfalls so ein Telekom-Dingsda.

Hab seit 3 Jahren überhaupt keinen TV mehr und davor hatte ich nen 1999er Grundig-Röhrenfernseher (Erbstück von der Oma). Mir is des alles zu hoch der Schmarrn, früher hast des Kabel eingesteckt und Sender waren da und heut tust rum mit Feuerstöcken und sonstwas.

Hoffe jedenfalls, dass sich Trepperl, Riffraff, MBS und Konsorten entsprechend aufstellen.
    • Ex-Oberlandler schrieb:

Ich hol mir auch keinesfalls so ein Telekom-Dingsda.

Hab seit 3 Jahren überhaupt keinen TV mehr und davor hatte ich nen 1999er Grundig-Röhrenfernseher (Erbstück von der Oma). Mir is des alles zu hoch der Schmarrn, früher hast des Kabel eingesteckt und Sender waren da und heut tust rum mit Feuerstöcken und sonstwas.

Hoffe jedenfalls, dass sich Trepperl, Riffraff, MBS und Konsorten entsprechend aufstellen.
      bestimmt, wird sich das von den genannten wer holen ;-)