Block H Padawan

  • Männlich
  • Mitglied seit 2. März 2009
Letzte Aktivität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Block H -

    Ich schreib dir eine PN. Ist ja doch eine persönliche Konversation zwischen uns und muss nicht alles öffentlich sein

  • blubb -

    aber wahrscheinlich hast recht; ich kann schreiben was ich will, recht machen kann ich es keinem, weil das auch zu viel Zeit für mich in Anspruch nehmen würde, beide Seiten ausführlich zu verstehen

    DU hast keinen Bock, auf DB24 zu antworten (versteh auch wieso nicht)

    und vielleicht ist es wirklich besser, wenn ich das mit dem Brückenbauen lasse

    In diesem Sinne; die Zukunft wirds zeigen; aber zumindest hab ich es probiert (auch wenn der Ansatz jetzt scheisse war)

    aber ich hab es zumindest auf DB24 noch klar gestellt

    wünsch Dir was

  • blubb -

    OT : zu meinem längeren Text von vorher :

    Ich wurde im LF darauf hingewiesen, dass dort in keinster Weise der Trainer Bierofka zur Frage steht. Auch dort ist man der Ansicht, dass Bierofka nach wie vor nicht zur Diskussion steht.

    Sportliche Entscheidungen (Aufstellungen, System) werden natürlich kritisiert. Aber auch nicht mehr oder weniger.

    Ich bitte daher um Entschuldigung über meine vorschnelle Aussage.

    Gruß
    Blubb

  • blubb -

    sry Block H,

    also der alleinige Brückenbauer bin ich auch ned; und ich hab auch noch was anderes zu tun, als ein Forum, das über Jahre gefüllt wurde Schritt für Schritt nachzu lesen
    die eine oder andere provokante Aussage werde ich auch in Zukunbt treffen, aber ich habe kein Problem damit, mich dafür zu entschuldigen

    meine Vorgehensweise mag zu hinterfragen sein; aber ich habe immer den Anstand, etwas zu berichtigen

    und gerade nach dem 2:2 gegen Nbg. waren unheimlich viele Leute bei OG online, die suggeriert haben, dass es dem eV eben nicht um Biero geht

    OG suggeriert dasselbe, aber das ist doch jetzt auch ein Punkt, wo ich eine klarstellung setzen kann; also wenn es Dir recht ist

    • Block H -

      Von meiner Seite her wär die Entschuldigung angenommen und den Anstand, den ich dir abnehme, rechne ich auch hoch an.
      Denk aber daran, dass man fürs Differenzieren kein allzu grobes Raster anlegen kann. Z.B. wäre es auch nicht richtig, das LF mit dem e.V. gleichzusetzen, nur weil eine Mehrheit hier den derzeitigen Kurs des Vereins unterstützt. Es gab hier in der Vergangenheit oft( oder eigentlich schon immer) sehr starke Kritik am e.V. bzw. seinen jeweiligen Vertretern. Das ist auch glaub ich sogar sowas wie die Grundlage der Entstehung des LF, als sich in ihm der Widerstand gegen Wildmosers Größenwahn gesammelt und formiert hat.
      Selbst unter den Befürwortern des aktuellen Kurses gab es im LF kritische Stimmen gegenüber Reisinger. Das ist auch die Aufgabe und das Schöne eines unbahängigen Forums, dass nach allen Seiten hin aufmerksam hinterfragt, Kritik geübt und auch diskutiert werden kann. Auch wenn mal mit harten Bandagen gerungen wird.
      Du kannst von mir aus machen, was du willst. Du hast es dann halt auch selbst zu verantworten und mußt mit eventueller Kritik umgehen können - tust das ja offenbar auch.

    • blubb -

      Ich überleg mir nochmal das Ganze. Wie gesagt, vielleicht ist es auch einfacher, das Ganze laufen zu lassen. Vielleicht mach ich mich da auch zu wichtig oder wünsch mir, dass ich mich einbringen kann.

      Mithelfen müssen immer alle oder zumindest muss eine Bereitschaft da sein.

      Aber Danke für Deine offene Antwort.

    • blubb -

      Hallo Block H,

      ich hab mir jetzt wirklich 2 Tage Mühe gegeben auf DB24 alles mögliche zu relativieren. Auch ein bisschen mit Humor, sowie es eben ein Blog möglich macht.
      Klar auch mit der einen oder anderen Spitze, aber ich glaub relativ neutral. Hab auch die eine oder andere Spitze ggü. OG gemacht, was Provokationen betrifft.
      Was mich ärgert sind User wie Löwe1860 (also hier im LF); auf OG schreibt er als Georg Bader und jetzt wohl unter Anton Hofreiter.
      Er ist einer, der suggeriert, im Namen des LF oder des eV zu schreiben. Er wirft OG Hetze vor und stiftet aber auch ständig unfrieden.
      Würde mich mal Deine Meinung zu ihm interessieren. Ich hab ja etliches im LF gelesen, aber der Löwe1860 ist mir jetzt nicht mit konstruktiven Themen aufgefallen.

      Ich gebe mir seit Deiner Antwort auch Mühe, mich politisch aus den Themen weitgehend rauszuhalten. Ich gebe mir wirklich Mühe, dass man nicht jeden Kommentar oder Bericht von OG auf die Goldschale wirfst. Ich möchte auch nicht mehr LF oder OG vergleichen. Mir ist es eigentlich wichtiger, dass ich dort eine halbwegs vernünftige Diskussionskultur ermögliche.

      Ich weiß, ich bin nicht der perfekte 60-er Fan und wahrscheinlich war es auch vermessen, DB24 und LF auf Linie zu bringen. Das hin und her geposte war überflüssig, da hast Du absolut recht. Aber vielleicht schaffe ich es, auf Seite von DB24 zumindest diew Leute wieder ein bisschen dazu zu bringen, dass sie nachdenken.

      Immerhin habe ich heute auch schon vielen klar gemacht, dass das LF aus einer Vielzahl an unterschiedlichen Denkweisen besteht :D

      Und ja, die paar Spitzen meinerseits müssen sein; aber man muss auch Leute wieder dazu bringen zu denken und nicht nur 1:1 die Vorgaben von OG übernehmen.

      Gruß
      Blubb

    • blubb -

      den Inquisitor hab ich auch irgendwo gestrichen

      der Eisenkolb finde ich "strange", aber das ist ein Unikat; der schreibt mit Sicherheit nicht unter einem anderen Namen; irgendwie find ich ihn auch ganz nett
      bzw. lesenswert, wahrscheinlich weil er so strange ist; vielleicht ist er und der Sultan derselbe; aber der ist auch irgendwie lesenswert

      mit Anso1860 kann ich nicht wirklich viel anfangen

      wenn ich ehrlich bin :

      Tingletangle Bob, wahre Löwin, teilweise Löwenkenner, Alex64, bla1860 sind da eher meine Favoriten auch wenn ich nicht ständig deren Meinung bin; aber alle sind höflich (naja, Löwenkenner ticktz auch mal aus); blogwart ist auch ganz gut, aber eben auch nicht ganz auf meiner Linie, aber ein guter Schreiber zu diskutieren