Frauen WM /U 19 EM /Copa America/ U21 EM/U20 WM

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Frauen WM /U 19 EM /Copa America/ U21 EM/U20 WM

Sommerlochtime :-)

Sind ja einige EM/WM in der Ligapause am Start.
      U 20 WM mit Weigl und Wittek.

Do 11.06. 09:30 Christchurch Deutschland -Nigeria
      1860 München ist eine Herzensangelegenheit!!!
      Heya Heya TSV!!

The post was edited 2 times, last by Oliver_1860 ().

• Ich freu mich schon auf das nächste Spiel der USA Mädels.

Nein, nicht nur wegen DER hier:

rantsports.com/clubhouse/2014/…cer-player-sydney-leroux/

Mädels-WM find ich grundsätzlich ganz ok, die Spiele sind zum Teil recht ansehnlich und zur Sache gehts da auch ganz schön heftig.
      Wer sich da immer noch lustig drüber macht, sollte mal an Poldis Stockfehler denken (gestern gegen die USA), sowas sieht man bei den Damen auch nicht oft.

Finale Deutschland vs USA wär geil.

Favoriten mMn: Deutschland, USA, Japan, Frankreich, Brasilien (Marta mag ich nicht, die guckt immer so böse ;-)
      Aussenseiter-Chancen: Schweden, Norwegen
      Sympathie-Teams: Kanada und Neuseeland

Ach ja,....und paar witzige Stadien gibts da auch :-)
      Die Zukunft war früher auch besser (Karl Valentin)
    • 2016 findet ausserdem die Spiezialausgabe von "100 Jahre Copa America" in den USA statt. Ausser den 10 südamerikanischen Verbänden nehmen ausserdem USA, Mexiko, Jamaika, Costa Rica und die zwei nächstbesten des GOLD-Cups 2015 teil (Kanada, Kuba, Trinidad&Tobago). Gespielt wird das ganze in 7 Städten in den USA (LA, SF, New York, Washington, Miami, Orlando, Houston).

Der ganze Spaß deckt sich zeitlich mit der EM in Frankreich und könnte ein cooles Kontrastprogramm sein. Wer also eher Bock hat sich Ecuador gegen Guatemala gemütlich am Strand von Florida anzusehen als mit dem Wohnwagen durch die Normandie zu gondeln kann sich gerne bei mir melden, ich bin nämlich noch unentschlossen was ich nächsten Juni machen soll.
    • blickpunkt-lateinamerika.de/ne…0f631d082ec72c0a73ce2f0ce

Mit einer besonderen Geste wurde während des Eröffnungsspiels den Opfern der Militärdiktatur (1973-1990) gedacht. Ein Teil der Tribüne des Nationalstadions in der Hauptstadt Santiago blieb frei, darüber war ein beleuchtetes Spruchband zu lesen: "Ein Volk ohne Gedächtnis ist ein Volk ohne Zukunft."

Am 11. September 1973 war General Augusto Pinochet mit Hilfe eines Militärputsches gegen den demokratisch gewählten sozialistischen Präsidenten Salvador Allende an die Macht gekommen. Während der Militärdiktatur wurden nach Schätzungen von Menschenrechtsorganisationen rund 3.000 Personen ermordet und etwa 28.000 gefoltert. Öffentliche Gebäude wie Stadien, Konferenzhallen und Schulen wurden in der ersten Putschphase zu Gefangenenlagern umgerüstet. Der berühmteste Fall ist das "Estadio Nacional" (Nationalstadion), in dem mehr als 40.000 Gefangene zusammengetrieben wurden.
    • U21 EM Tschechien vs Serbien 4:0

Boaah, was ein geiles Spiel. Hoffentlich hats jemand vom LF gesehn. U21 ist schon übelst guter Fussball. Das Kurzpassspiel der Tschechen (vor allem nach dem 4:0) war schon bemerkenswert. Ballannahme, Ballbeherrschung und richtiger geiler Zug zum Tor, alle Achtung Tschechien, das war richtig großes Kino. Der englische Sprecher war auch richtig gut.
      Die Zukunft war früher auch besser (Karl Valentin)
    • Frauenfussball. Naja, jedem das Seine. Es ist halt irgendwie eine eigene Sportart, die mit dem Herrenfussball rein gar nix zu tun hat. Nix.

Die Mädels vom FCBäh sind als deutscher Meister in diesem Jahr gegen eine B-Jugend aus Landhut angtreten und haben eine 5:1-Klatsche kassiert.
      Zum Schluß haben sich alle im eigenen Sechzehner versammelt, um eine Komplettdemontage zu verhindern.
    • bin mal gespannt wer die höheren einschaltquoten hatte. ard oder zdf...
      zeitweise gutes spiel der u21 mit starkem kevin volland. gegen tschechien wirds spannend.
      FREIHEIT FÜR 60 UND NACH GIESING ZURÜCK!
      60 IST DER GEILSTE CLUB DER WELT! OHNE HASAN!
    • BlueMav wrote:

bin mal gespannt wer die höheren einschaltquoten hatte. ard oder zdf...
      zeitweise gutes spiel der u21 mit starkem kevin volland. gegen tschechien wirds spannend.
      Jupp. 3:0 gegen Dänemark.

Emre Can und Kevin Volland die Leader des Teams.

Kevin Volland machte 2 Kisten, Bravo.
      Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, doch manchmal ist es umgekehrt