Fußball-WM 2018 (Qualifikation und Turnier)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Fußball-WM 2018 (Qualifikation und Turnier)

In Asien und Zentralamerika sind die Qualifikationsspiele schon los gegangen. In Europa werden am Samstag die Qualifikationsgruppen ausgelost.

Die Setzliste gibt es >>> hier <<< und die ersten Spiele sind nächsten September gleich nach der EM.

Ich hätte am liebsten eine Gruppe mit Bosnien (*Island, Dänemark), Nordirland (*Albanien, Serbien), Montenegro (*Estland, Bulgarien) und Malta (*Georgien, Andorra). Aus Topf 5 nehme ich ungesehen jeden! Und zwar nicht wegen dem sportlichen Reiz, sondern selbstverständlich nur wegen den anstehenden Reisestrapazen.

Die worst-case-Gruppe wäre Italien, Schweden, Irland, (Topf 5 ist alles geil) und Liechtenstein.

(* In Klammern jeweils favourite Nummer 2 und 3)
    • Gibraltar ist kein FIFA-Mitglied.

Indonesien und Simbabwe wurden suspendiert.

Ausgeschieden sind bislang Amerikanische Jungerninseln, Anguilla, Bahamas, Barbados, Bermuda, Britische Jungerninseln, Brunei, Dominica, Dominikanische Republik, Guyana, Kuba, Macao, Montserrat, Nepal, Pakistan, Puerto Rico, St. Lucia, St. Kitts&Nevis, Sri Lanka, Suriname und die Turks&Caicosinseln.

Weltmeister wird übrigens Deutschland mit einem 3:1-Sieg über Gastgeber Russland!
    • Soweit der Austragungsort unverändert bleibt wird das mein erster WM Boykott
      Bin schon gespannt ob und wie man sowas durchhalten kann.
      "So unvorstellbare Schrecken das Weltuntergangs-Szenario auch birgt, für die prä-apokalyptische Zeitspanne gehen wir von beispiellosen Gewinnmöglichkeiten aus." (Robert Mankoff)