Unser Trainer: Daniel Bierofka

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• schweinfurterloewe wrote:

Sehlöwe wrote:

schweinfurterloewe wrote:

so einen bräuchten wir halt auch mal wieder der einfach passt
      Noch vor einem Jahr hätten wir alle Stein & Bein geschworen, daß der Biero genau dieser Trainer ist.
      naja der überheld war er für mich nie. aufstiegstrainer der zweimal gegen bayern II verloren hat

Der Biero hat sich einfach im Laufe der RL-Saison stark verändert. Der Aufstieg war dann das i-Tüpfelchen. Das Denkmal tut ihm nicht gut. Als er uns damals in der 2. Liga gerettet hat, da war er (gefühlt) noch ganz anders bzw viel bodenständiger. Schade...
    • für mich ist zudem dieses heldentum viel zu übertrieben. egal bei welchem spieler. ich hype keinen spieler im gegenzug rede ich aber auch über keinen abfällig. ich mag alle löwen und ex-löwen ausser sie wechseln zu bayern ala jeremies

und zu biero: sein vater war trainer bei 60 er hat für bayern gekickt. so der oberlöwe ist er dann doch nicht. schon als jugendlicher zum rivalen. jeder fussballfan würde sich lächerlicb machen bei freunden wenn er plötzlich fan vom rivalen wird

für mich ist zudem dieses heldentum viel zu übertrieben. egal bei welchem spieler. ich hype keinen spieler im gegenzug rede ich aber auch über keinen abfällig. ich mag alle löwen und ex-löwen ausser sie wechseln zu bayern ala jeremies

und zu biero: sein vater war trainer bei 60 er hat für bayern gekickt. so der oberlöwe ist er dann doch nicht. schon als jugendlicher zum rivalen. jeder fussballfan würde sich lächerlicb machen bei freunden wenn er plötzlich fan vom rivalen wird
      Bei Steinhart und Koussou wird das im Übrigen hier im Forum regelmäßig verklärt und beschönigt ("bei Sechzig aufs Abstellgleis gestellt", "Wo willst du sonst als Münchner Bub hin"), die haben halt die hier sehr stark vertretene (Ex-)Ama-Szene im Rücken.
    • Wer Bierofka an der Seitenlinie sieht, muss erkennen, dass er zu 100% Trainer ist. Und genau das erwartet man von einem Profi! Er ist mMn sowohl emotional als auch rational bei der Sache... und, auch wenns keine Rolle spielen sollte, ein " Löwe". Des passt schon. Das Mannschaftsgefüge scheint in Ordnung, die Jungs hängen sich rein.

wobei die sich meiner meinung nach auch nicht als die vollblutlöwen dastellen. im gegensatz zum biero.
      und wie gesagt sein vater war schon ein löwe und trotzdem geht er zu den bauern
      Vor 30 Jahren gab es bei uns einfach noch keine Nachwuchsabteilung, die die Qualität hatte, dass man später Profi werden konnte. Das kam erst beim Wildmoser (für mich einer der wenigen positiven Punkte aus dieser Ära).

Deshalb hat sich der Biero auf der dunklen Seite ausbilden lassen - ist aber dann bei der ersten Gelegenheit zu 1860 gewechselt. Das kann man ihm mMn nicht vorhalten.

Dass sein Auftreten und Handel als Trainer ausbaufähig ist, steht auf einem anderen Blatt.
    • Zwischen Biero und Lauth liegen 3 Jahrgänge, da bis 1996 noch der 1. August Stichtag in der Jugend war. Denke nicht, dass man das 1 zu 1 vergleichen kann.

Die Löwenjugend machte ab 1994 (da wechselte Biero zu den Seitenstraßlern) nen Riesensprung, und gipfelte in der Vizemeisterschaft der A-Jugend 1997 (in dem Jahr spielte Biero auf der "anderen Seite" in der A-Jugend).

1994 wusste Biero Senior sicherlich schon, wo er die besten fußballerischen Potentiale für seinen Sohn sieht.

Ich würd das nicht so hoch hängen, wenn du das aber tun möchtest (so scheint es), mei, auch ok.
    • Blauer Aslan wrote:

das liebe geld halt;-)wer würde das nicht tun,wenn ich mich finanziell verbessern und fussballerisch mehr erreichen kann wer wechselt da nicht?
      ich mag nur solche spieler nicht die heute das vereinslogo auf dem trikot küssen und morgen weg sind!
      Ja, Aslan. Aber finanziell verbessern und fussballerisch mehr erreichen kann ich bei einer Menge von Vereinen. Z.B. die Bender-Zwillinge (Leverkusen, Dortmund) oder Volland (Leverkusen) oder Weigl (Dortmund, evtl. bald PSG?) oder Neuhaus (Gladbach) oder Ududokei (Wolfsburg) usw. usf. Verstehe ich alles. Aber zu den Unnötigen? Niemals!
      Siamo tutti antifascisti
    • hast schon recht aber bei den seitenstrasslern hast du mehr garantie auf erfolg,aber um das geht es hier im thread nicht;-)
      also ich halte noch zu biero und finde er ist zu 100%ein löwe und finde es weiter toll von ihm das er sich das mit dem chaos antut.
    • Und der Biero muss zwangsweise auf den eigenen Nachwuchs bauen. Allerdings wird dieser die Qualität der vergangenen Tage nicht mehr erreichen. Zuviele Vereine in der "näheren" Umgebung stehen vor uns und junge Talente schauen auf die Liga....und erst als zweites auf den Verein. Ausnahmen bestätigen die Regel....aber das ist ein anderes Thema
    • Blauer Aslan wrote:

also ich halte noch zu biero und finde er ist zu 100%ein löwe und finde es weiter toll von ihm das er sich das mit dem chaos antut.
      Das 100% Löwe glaube ich auch, allerdings fuhr DB mit der Unterstützung seiner Trainerausbildung (da halten sich die Arbeitszeiten naturgemäß in Grenzen) während der Anstellung und einem sicherlich auch aktuell nicht schlechten Gehalt bestimmt sehr gut. Da kann die KgaA auch Leistung verlangen und Kritik an Vorgesetzen sollte man intern äußern ansonsten schmälert das den eigenen Marktwert bzw. kein Geschäftsführer oder Präsidium (je nach Konstrukt) holt sich einen Trainer der laufend Kritik "nach oben" äußert.
    • Löwe hin oder her, Kritik muss trotzdem erlaubt sein. Für mich gibt es 2 Punkte die mir nicht gefallen. Das eine ist dass Biero es seit Monaten nicht schafft eine vernünftige defensive Grundordnung herzustellen. In der Rückwärtsbewegung stimmt die Abstimmung überhaupt nicht und das hat nichts mit mangelnder Qualität oder Spielermaterial zu tun. Perfektes Beispiel dafür ist Waldhof Mannheim, die haben auch keine besseren Defensivspieler als wir, dafür weiss dort aber jeder was er zu tun hat wenn der Gegner in Ballbesitz ist. Das zweite was mich bei Biero nervt ist das öffentliche Rumgeheule über die Bedingungen. Gut diesbezüglich hat er zuletzt einen Gang zurück geschalten, aber insgesamt steht das einem Trainer nicht zu sich darüber öffentlich in dieser Weise zu äußern. Hätte er das bei einem anderen Verein gemacht, dann wäre er wohl schnell vor die Tür gesetzt worden.
      "Die einfache Wahrheit ist, dass sich viele unserer Probleme in Luft
      auflösen würden, wenn der Mannschaft erlaubt würde, erfolgreich auf dem
      Platz zu arbeiten." (Hasan Ismaik, Januar 2016)