Zitieren, Text formatieren, Bilder einbinden etc

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• nochmal eine Anleitung in Sachen 'Zitieren'

... erst einmal muss man nachschauen, ob die Einstellungen stimmen:
      • Oberhalb des Eingabefelds, das erscheint, wenn man z.B. 'Nachricht direkt zitieren' geklickt hat, gibt es eine Auswahl im Stil eines Karteikarten-Reiters mit den Bezeichnungen 'Editor' und 'Quellcode'. 'Quellcode' sollte aktiv sein (blau hinterlegt) - sieht zwar nicht so schön aus, aber man kann damit viel machen.
      • Unterhalb des Eingabefelds gibt es wieder so eine Auswahl, und zwar 'Einstellungen' / 'Dateianhänge' / 'Zitate': der Punkt 'Einstellungen' sollte blau hinterlegt sein.
        • Darunter befinden sich dann Kasterl zum Anhakeln: vor 'Darstellung von BBCodes aktivieren' sollte ein Hakerl sein, damit der Rest funktioniert, den ich jetzt gleich erkläre.
      Das sind eigentlich Voreinstellungen, die automatisch übernommen werden.
      Manche Telekommunions-Endgeräte verweigern das leider, dann muss man Hand anlegen.

_____
      Ich zitiere jetzt als Beispiel mal den Beitrag mit der Glückszahl 13:

Sehlöwe wrote:

Weil depperte Tabletten eben nicht zitierfähig sind.
      Nein; keine Ahnung; hab kein Tablet.
      Im Eingabefeld sieht das so aus:
      [ quote='Sehlöwe','index.php?page=Thread&postID=36552#post36552' ] Weil depperte Tabletten eben nicht zitierfähig sind.
      Nein; keine Ahnung; hab kein Tablet. [ /quote ]

-------------------(damit das hier lesbar wird, habe ich um ' [ ' und ' ] ' Leerzeichen eingefügt)
      _____
      Damit das Zitat nicht zu lang wird, kann ich darin löschen, was mir unwesentlich erscheint:

Sehlöwe wrote:

keine Ahnung
      [ quote='Sehlöwe','index.php?page=Thread&postID=36552#post36552' ] keine Ahnung [ /quote ]
      _____
      Den Rattenschwanz nach dem Namen des Autors kann man getrost weglassen, ändert kaum etwas:

Sehlöwe wrote:

keine Ahnung
      [ quote='Sehlöwe' ] keine Ahnung [ /quote ]
      _____
      Die gleiche Funktion kann man verwenden, um fremde Quellen zu zitieren, z.B. so etwas:

SKY-Sportwetter wrote:

auf Regen folgt Sonnenschein !!!!!
      [ quote='SKY-Sportwetter' ] auf Regen folgt Sonnenschein !!!!! [ /quote ]
      _____
      Das geht auch ohne Angabe einer Quelle:
      auf Regen folgt Sonnenschein !!!!!
      [ quote ] auf Regen folgt Sonnenschein !!!!! [ /quote ]
      _____
      • Für den Fall, dass es Salat gibt:
        jedes [ quote ] muss mit einem [ /quote ] abgeschlossen sein; fehlende Klammern sind von Übel, und natürlich dürfen innerhalb der [] keine Leerzeichen stehen.

Fragen per PM beantworte ich gerne, also nur zu.

The post was edited 3 times, last by schroedingers loewe ().

• Liebe Löwen, ich habe ein Problem!

Wie kann ich ein ganz normales Bild (von meiner Festplatte) hochladen?

Ich habs mit dem Button 'Bild' probiert, aber es hat nicht funktioniert?
      "Der Konsolidierungskurs ist alternativlos." (Karl-Christian Bay auf der MV am 30.06.2019)
    • bluelady wrote:

Liebe Löwen, ich habe ein Problem!

Wie kann ich ein ganz normales Bild (von meiner Festplatte) hochladen?

Ich habs mit dem Button 'Bild' probiert, aber es hat nicht funktioniert?
      Wenn Du einen Beitrag verfassen willst, ist links unten im Fenster ein Button " Dateianhänge"
      Ich glaub, da kann man Bilder hochladen.
      [Blocked Image: http://s1.directupload.net/images/130829/74lxxee2.jpg]

->„Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Weg zur Weisheit.“
      ->"Das Wort »Toleranz« ist kein deutsches Wort. Es ist ein Fremdwort."
    • Aha

Wenn man zwischen den BBC-Code "Spoiler" einen Text schreibt, dann verschwindert dieser in der Anzeige und wird erst auf den Klick darauf angezeigt.

Ich kann mir vorstellen, dass dieser Button z.B. ganz hilfreich ist wenn man die Spannung etwas aufbauen will, oder was viel wichtiger ist: Wenn man
      Display Spoiler
      die Leute zu sinnlosen Klicks animieren will ;-)
    • wie fügt man ein gewegtes *.gif ein?

danke
      "So unvorstellbare Schrecken das Weltuntergangs-Szenario auch birgt, für die prä-apokalyptische Zeitspanne gehen wir von beispiellosen Gewinnmöglichkeiten aus." (Robert Mankoff)