Zitieren, Text formatieren, Bilder einbinden etc

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Zitieren, Text formatieren, Bilder einbinden etc

      Wenn man im Forum irgendwas machen will, wozu Steuerbefehle mit eckigen Klammern erforderlich sind (fett, groß, blau, Links erzeugen usw) muß man gleich unter der Eingabemaske "Darstellung von BBCodes aktivieren" anhakerln. Die anderen Punkte ebenfalls anzuhakerln ist auch sinnvoll. Diese Einstellungen bleiben erhalten.
      Ich schreib das, weil es in jedem beliebigen Fred alle paar Seiten gefragt wird und im "Forum reloaded"-Fred untergeht. Das "Forum"-Unterforum hier könnte unter anderem gleich als FAQ dienen für dergleichen Sachen.
      Mit Klassen unbedingt verlängern!

      The post was edited 1 time, last by Sehlöwe ().

    • Achtzehnhundert wrote:

      Sehlöwe wrote:

      Sehlöwe wrote:

      muß man gleich unter der Eingabemaske "Darstellung von BBCodes aktivieren" anhakerln.

      *seufz*
      Das alles gilt latürnich auch fürs Zitieren!

      test

      Achtzehnhundert wrote:

      Sehlöwe wrote:

      Sehlöwe wrote:

      muß man gleich unter der Eingabemaske "Darstellung von BBCodes aktivieren" anhakerln.

      *seufz*
      Das alles gilt latürnich auch fürs Zitieren!

      test

      Achtzehnhundert wrote:

      Sehlöwe wrote:

      Sehlöwe wrote:

      muß man gleich unter der Eingabemaske "Darstellung von BBCodes aktivieren" anhakerln.

      *seufz*
      Das alles gilt latürnich auch fürs Zitieren!

      test


      Auch Test ?!
    • Weißbiertrinker wrote:

      Achtzehnhundert wrote:

      Sehlöwe wrote:

      Sehlöwe wrote:

      muß man gleich unter der Eingabemaske "Darstellung von BBCodes aktivieren" anhakerln.

      *seufz*
      Das alles gilt latürnich auch fürs Zitieren!

      test

      Achtzehnhundert wrote:

      Sehlöwe wrote:

      Sehlöwe wrote:

      muß man gleich unter der Eingabemaske "Darstellung von BBCodes aktivieren" anhakerln.

      *seufz*
      Das alles gilt latürnich auch fürs Zitieren!

      test

      Achtzehnhundert wrote:

      Sehlöwe wrote:

      Sehlöwe wrote:

      muß man gleich unter der Eingabemaske "Darstellung von BBCodes aktivieren" anhakerln.

      *seufz*
      Das alles gilt latürnich auch fürs Zitieren!

      test


      Auch Test ?!

      Funzt
      Sigi Hümmer jedenfalls hat noch am Abend des Fototermins beschlossen, es nach Jahren der Abstinenz noch einmal zu versuchen, und einem Händler vor dem Stadion eine Karte abgekauft: "Eine Zeitlang waren mir der Fußball und die Fans zu brutal geworden. Inzwischen sind die Sechziger mir wieder sympathisch. Jetzt ist ja der Daniel Bierofka dran, der hat Herzblut, damit komme ich zurecht."
    • Sehlöwe wrote:

      ... muss man gleich unter der Eingabemaske "Darstellung von BBCodes aktivieren" anhakerln ...

      Dieser Eintrag ist eigentlich als 'aktiv' voreingestellt, aber speziell einige Versionen von »google chrome« haben Probleme mit Auswahlboxen - verarbeiten sie fehlerhaft oder stellen sie gar nicht dar.

      Die Anweisungen der Forums-Software sind korrekt - daran liegt es nicht.

      Aussehen muss es so ähnlich wie im angehängten Bild (nur angemeldet sichtbar)


      bbcode.png
    • hallo
      .
      kann mir bitte jemand helfen bei folgendem problem?

      ich habe irgendwie die anzeige verändert und jetzt wird mir jeder text extrem klein angezeigt also doeser text hier den ich schreibe sehe ich mit ca. 1mm höhe.

      ich habe irgendwie übers mousepad gezogen dann war kurz alles angewählt und später alles klein.

      wie kann ich das wieder umstellen?

      danke

      The post was edited 1 time, last by ziggo77 ().

    • ziggo77 wrote:

      hallo
      .
      kann mir bitte jemand helfen bei folgendem problem?

      ich habe irgendwie die anzeige verändert und jetzt wird mir jeder text extrem klein angezeigt also doeser text hier den ich schreibe sehe ich mit ca. 1mm höhe.

      ich habe irgendwie übers mousepad gezogen dann war kurz alles angewählt und später alles klein.

      wie kann ich das wieder umstellen?

      danke


      vielen dank für keine hilfe......

      hab mir selber geholfen passt wieder
    • test test test test
      Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber sie stirbt.
      _______________________

      "You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team." - Eric Cantona
    • nochmal eine Anleitung in Sachen 'Zitieren'

      ... erst einmal muss man nachschauen, ob die Einstellungen stimmen:
      • Oberhalb des Eingabefelds, das erscheint, wenn man z.B. 'Nachricht direkt zitieren' geklickt hat, gibt es eine Auswahl im Stil eines Karteikarten-Reiters mit den Bezeichnungen 'Editor' und 'Quellcode'. 'Quellcode' sollte aktiv sein (blau hinterlegt) - sieht zwar nicht so schön aus, aber man kann damit viel machen.
      • Unterhalb des Eingabefelds gibt es wieder so eine Auswahl, und zwar 'Einstellungen' / 'Dateianhänge' / 'Zitate': der Punkt 'Einstellungen' sollte blau hinterlegt sein.
        • Darunter befinden sich dann Kasterl zum Anhakeln: vor 'Darstellung von BBCodes aktivieren' sollte ein Hakerl sein, damit der Rest funktioniert, den ich jetzt gleich erkläre.
      Das sind eigentlich Voreinstellungen, die automatisch übernommen werden.
      Manche Telekommunions-Endgeräte verweigern das leider, dann muss man Hand anlegen.


      _____
      Ich zitiere jetzt als Beispiel mal den Beitrag mit der Glückszahl 13:

      Sehlöwe wrote:

      Weil depperte Tabletten eben nicht zitierfähig sind.
      Nein; keine Ahnung; hab kein Tablet.
      Im Eingabefeld sieht das so aus:
      [ quote='Sehlöwe','index.php?page=Thread&postID=36552#post36552' ] Weil depperte Tabletten eben nicht zitierfähig sind.
      Nein; keine Ahnung; hab kein Tablet. [ /quote ]

      -------------------(damit das hier lesbar wird, habe ich um ' [ ' und ' ] ' Leerzeichen eingefügt)
      _____
      Damit das Zitat nicht zu lang wird, kann ich darin löschen, was mir unwesentlich erscheint:

      Sehlöwe wrote:

      keine Ahnung
      Im Eingabefeld sieht das so aus:
      [ quote='Sehlöwe','index.php?page=Thread&postID=36552#post36552' ] keine Ahnung [ /quote ]
      _____
      Den Rattenschwanz nach dem Namen des Autors kann man getrost weglassen, ändert kaum etwas:

      Sehlöwe wrote:

      keine Ahnung
      Im Eingabefeld sieht das so aus:
      [ quote='Sehlöwe' ] keine Ahnung [ /quote ]
      _____
      Die gleiche Funktion kann man verwenden, um fremde Quellen zu zitieren, z.B. so etwas:

      SKY-Sportwetter wrote:

      auf Regen folgt Sonnenschein !!!!!
      Im Eingabefeld sieht das so aus:
      [ quote='SKY-Sportwetter' ] auf Regen folgt Sonnenschein !!!!! [ /quote ]
      _____
      Das geht auch ohne Angabe einer Quelle:
      auf Regen folgt Sonnenschein !!!!!
      Im Eingabefeld sieht das so aus:
      [ quote ] auf Regen folgt Sonnenschein !!!!! [ /quote ]
      _____
      • Für den Fall, dass es Salat gibt:
        jedes [ quote ] muss mit einem [ /quote ] abgeschlossen sein; fehlende Klammern sind von Übel, und natürlich dürfen innerhalb der [] keine Leerzeichen stehen.

      Fragen per PM beantworte ich gerne, also nur zu.

      The post was edited 3 times, last by schroedingers loewe ().

    • Liebe Löwen, ich habe ein Problem!

      Wie kann ich ein ganz normales Bild (von meiner Festplatte) hochladen?

      Ich habs mit dem Button 'Bild' probiert, aber es hat nicht funktioniert?
      "Der Konsolidierungskurs ist alternativlos." (Karl-Christian Bay auf der MV am 30.06.2019)