Tippspiel

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Stitch wrote:

      Da hat doch die letzten Jahre kaum noch einer mitgespielt, oder? Ich denke, da wird's wohl keins mehr geben
      Kann wohl nicht sein, sonst würde ja keine "Werbung" dafür gemacht werden, bzw. der Reiter da oben würde entfernt werden...
      Hoffentlich gehts bald los!!!
    • Null Plan :-(

      Für Kollegen, die sich mit dem Tippspiel auskennen:

      i hätt da mal paar Fragen

      1. Muss man sich da neu registrieren oder reicht der aktuelle forum-account zum Einloggen?
      2. Darf man mit 2 Accounts tippen, oder ist das verboten? (der 2. Tipper wäre aber nicht ich, sondern lediglich vom selben PC )
      3. Wann ist Abgabe-Deadline? Kann ich zb separat für freitag, samstag und sonntag tippen oder muss alles gleichzeitig abgegeben werden, also alle tipps VOR dem 1. Spiel?
      4. Nochmal zur deadline: Wenn man mal zu spät tippt, also sagen wir mal ich tippe 10 Minuten nach Anpfiff, zählt der tipp dann noch? (ich hab da mal was gelesen von "live-Tipp", wo man also während des Spiels noch tippen kann)
      5. dasselbe ergebnis (nehmen wir mal 2-1 als beispiel) darf man wohl auch nur bis zu einer gewissen anzahl tippen, ich glaub 6 mal, oder?

      i hab grad reingschaut, da macht ja gar keiner mit, oder seh ich die bloß nicht?

      Der 1. Spieltag riecht eh brutal nach 8 Unentschieden und einem Auswärtssieg, höhö.

      Edit: jetzt sieht man die Tipper doch, sind schon 4 Mitspieler dabei
      Die Zukunft war früher auch besser (Karl Valentin)

      The post was edited 2 times, last by Perlach-Löwe ().

    • Perlach-Löwe wrote:

      Für Kollegen, die sich mit dem Tippspiel auskennen:

      i hätt da mal paar Fragen

      1. Muss man sich da neu registrieren oder reicht der aktuelle forum-account zum Einloggen?
      2. Darf man mit 2 Accounts tippen, oder ist das verboten? (der 2. Tipper wäre aber nicht ich, sondern lediglich vom selben PC )
      3. Wann ist Abgabe-Deadline? Kann ich zb separat für freitag, samstag und sonntag tippen oder muss alles gleichzeitig abgegeben werden, also alle tipps VOR dem 1. Spiel?
      4. Nochmal zur deadline: Wenn man mal zu spät tippt, also sagen wir mal ich tippe 10 Minuten nach Anpfiff, zählt der tipp dann noch? (ich hab da mal was gelesen von "live-Tipp", wo man also während des Spiels noch tippen kann)
      5. dasselbe ergebnis (nehmen wir mal 2-1 als beispiel) darf man wohl auch nur bis zu einer gewissen anzahl tippen, ich glaub 6 mal, oder?

      i hab grad reingschaut, da macht ja gar keiner mit, oder seh ich die bloß nicht?

      Der 1. Spieltag riecht eh brutal nach 8 Unentschieden und einem Auswärtssieg, höhö.

      Edit: jetzt sieht man die Tipper doch, sind schon 4 Mitspieler dabei

      Hab mal bei kicktipp.de in einer anderen Runde getippt, weshalb ich da gewisse Erfahrungen habe. Aber guckst Du auch hier: kicktipp.de/loewenfreunde/spielregeln
      zu 1.: Man registriert sich dort mit einer E-Mail-Adresse, also vermutlich neue Registrierung erforderlich.
      zu 2.: Zweiter Account erfordert zweite Anmeldung mit anderer E-Mail-Adresse. Ebenso mit Nummer 3, 4, 5, ...
      zu 3.: "Vorlaufzeit: 0 Minuten, die Tippzeit endet 0 Minuten vor dem Termin des jeweiligen Ereignisses." Jedes Spiel kann bis 1 Minute vor Anpfiff getippt werden.
      zu 4.: Wenn das SPiel bereits läuft, ist keine Tippabgabe zu diesem Spiel mehr möglich. Mit Anpfiff werden auch die Tipps der anderen Tipper sichtbar.
      zu 5.: Hier gibt es zwei Regeln:
      - "Strategieverbot Tendenz: An einem Spieltag dürfen maximal 2/3 der Spiele dieselbe Tendenz haben. Dies gilt jedoch nur bei 9 oder mehr Spielen an einem Spieltag. (Strategieverbot aktiviert)
      - Strategieverbot Ergebnis: An einem Spieltag dürfen maximal 2/3 der Tipps das gleiche Ergebnis haben. Heim- und Auswärtstipps werden hier nicht beachtet, d.h. ein "2:1" ist das gleiche Ergebnis wie ein "1:2". Dies gilt jedoch nur bei 9 oder mehr Spielen an einem Spieltag. (Strategieverbot aktiviert)"
      "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben." Alexander von Humboldt (1769-1859)