Pinned Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Detlev wrote:

Stitch wrote:

Thor-sten wrote:

LNHRT wrote:

Thor-sten wrote:

wieso eigentlich Sechzgerstadion? Dieses Stadion ist alles, aber bestimmt nicht unsere eigene Spielstätte. Es spielt Rot, jetzt auch noch ein Erdogan-Verein in diesem.
      Was kapiert ihr nicht an "Städtische Stadion an der Grünwalder Straße"?

Träumer...
      Ich kaufe ein „s“Und den Schmarrn mit „Erdogan-Verein“ kann man sich doch bitte auch sparen oder?
      fällt euch nicht mehr ein?ertappt!!!!
      Normalerweise füttere ich ja keine Trolle, aber heute hab ich mal nen sozialen Tag:Geh doch bitte mal durch Giesing und frag die Anwohner, wie das Stadion da heißt und dann machst bitte a Strichliste, wie oft da "Sechzgerstadion" und wie oft "Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße" fällt.
      Wie die Anwohner das Stadion nennen ist so was von egal.Realität ist nun mal Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße. Da ist man Mitmieter mit anderen Vereinen in einem sanierungsbedürftigen Stadion.
      Als Mieter hast da gar nichts mitzureden und schon gar nichts zu entscheiden.
      Du kannst höflich um Veränderungen Bitten, mehr auch nicht.
      Aber mit der harten Realität hat man es hier dies bezüglich nicht so.
      Hatten wir nicht vor Jahren ein Stadion zur Hälfte ?
      Ach ja, aber da ist man vor lauter Pleite zu den roten Nachbarn hingekrochen man möge doch unsere Anteile mit den ganzen Schulden übernehmen.
      Und die Roten haben dieses Angebot mehr als dankend angenommen.
      Schreibe ich was falsches ?
      Detlef, die sind zu stur um das zu kapieren. Deshalb werden alle mit anderer Meinung als Trolle beschimpft.
      Sie sind am Boden un das wissen Sie!
      Ichkaufe ein "d" ... und ein Leerzeichen...
    • BCM1860 wrote:

Detlev wrote:

Wie die Anwohner das Stadion nennen ist so was von egal.Realität ist nun mal Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße. Da ist man Mitmieter mit anderen Vereinen in einem sanierungsbedürftigen Stadion.
      Als Mieter hast da gar nichts mitzureden und schon gar nichts zu entscheiden.
      Du kannst höflich um Veränderungen Bitten, mehr auch nicht.
      Aber mit der harten Realität hat man es hier dies bezüglich nicht so.
      Hatten wir nicht vor Jahren ein Stadion zur Hälfte ?
      Ach ja, aber da ist man vor lauter Pleite zu den roten Nachbarn hingekrochen man möge doch unsere Anteile mit den ganzen Schulden übernehmen.
      Und die Roten haben dieses Angebot mehr als dankend angenommen.
      Schreibe ich was falsches ?
      Nein, das hast du sehr schön zusammengefasst. Kriegst ein Fleissbildchen. Und jetzt wieder huschhusch zurück in die Seitenstrasse!
      Ziehe mich gerne zurück, aber bestimmt nicht zu den Roten. Die mag ich nämlich nicht !
    • Raffzahn wrote:

AllgäuLöwe wrote:

Soweit ich den Volksmund kenne heißt es in erster Linie Grünwalder Stadion ....aber das gilt eventuell nur außerhalb von Giesing...
      sogar meine nicht-fußballfan-freunde sagen alle "sechzgerstadion" ^^
      komisch....warum schrie seit dem Auszug denn die Kurve immer nach dem Grünwalder Stadion und nicht nach dem Sechzger Stadion... allerdings gibt es wichtigeres als das man sich an einem dermaßen unwichtigen Thema aufreibt.... Hauptsache Zuhause
    • AllgäuLöwe wrote:

Raffzahn wrote:

AllgäuLöwe wrote:

Soweit ich den Volksmund kenne heißt es in erster Linie Grünwalder Stadion ....aber das gilt eventuell nur außerhalb von Giesing...
      sogar meine nicht-fußballfan-freunde sagen alle "sechzgerstadion" ^^
      komisch....warum schrie seit dem Auszug denn die Kurve immer nach dem Grünwalder Stadion und nicht nach dem Sechzger Stadion... allerdings gibt es wichtigeres als das man sich an einem dermaßen unwichtigen Thema aufreibt.... Hauptsache Zuhause
      Bissl Abwechslung brauchts schon. Im Lied „Vor über 50 Jahren“ wird ja auch das „Sechzger Stadion“ besungen
    • Alter ihr habt probleme. Wie auch andere stadien hat das sechzger einfach verschiedene bezeichnungen im Volksmund.
      Sechzger, Sechzgerstadion, Sechzger Platz, Grünwalder Stadion, GWS, (städtisches) Stadion an der Grünwalder Straße, auf dem giesinger Berg, auf Giesings Höhen, HGK, Hermann-Gerland-Kampfbahn, Heinrich-Zisch-Stadion, leider auch mal Hans-Braun-Kampfbahn etc.
      Hörts doch mit solchen nutzlosen Diskussionen auf. Jeder weiß, dass das Stadion in städtischer Hand ist, wie auch viele andere stadien und Arenen in Deutschland. Klar ist, dass es so schnell auch kein eigenes Stadion, vor allem innerhalb Münchens, geben wird.
      Es ist einfach weiter abzuwarten, ohne jetxt schon zu spekulieren, was in dieser Machbarkeitsstudie rauskam. Die wird ja sicher veröffentlicht werden, oder?
      FREIHEIT FÜR 60 UND NACH GIESING ZURÜCK!
      60 IST DER GEILSTE CLUB DER WELT! OHNE HASAN!