Istzustand des Deutschen Fußballes

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Istzustand des Deutschen Fußballes

Wusste nicht, wohin. Daher ein neuer Thread.

@Admin, wenn Du meinst, der Beitrag soll woanders rein, bitte umlegen, danke!

Der DFB hat sich im Schatten der DFL seit Jahren von den Fans entfernt. Das liegt nicht an Löw, das liegt an den geldgeilen Säcken in Frankfurt.

Während die Bundesliga noch vom Unterhaltungswert lebt und von den Fans noch getragen wird, hat die N11 eben keine Fankultur. Ein Spaß-Fan-Club ändert daran auch nichts. Also kommen zu Freundschaftsspielen auch nur die klassischen Musicalbesucher. Seichte Unterhaltung wird geboten. Dieser Trend wird zukünftig auch noch stärker in der Bundesliga zu sehen sein. Die Entwicklungen sind also gar nicht so unterschiedlich sondern zeigen allmählich die Krankheitssymptome, die die Übermelkung des eigentlichen Fußballfans so mit sich bringt.

Der Fußball, der in der N11 gezeigt wurde, war bis zur WM in Brasilien exzellent, mit Abstrichen auch noch bis zur unglücklichen EM. Seit dem ging es aber bergab. Eine Chance auf Erneuerung hat sich Löw verdient. Die muss er nutzen. Auch mangels aktueller Alternativen. Die Entwicklungen, die zum Jahrtausendwechsel eingeleitet wurden, um für die Heim-WM eine starke Mannschaft zu haben, müssen wiederbelebt und weiterentwickelt werden. Und dafür ist es eben auch zwingend notwendig, dass der DFB die Amateurvereine wieder ins gemeinsame Boot holt. Ohne deren Basisarbeit wird es keinen dauerhaften Erfolg geben.
      Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.(Finnisches Sprichwort)
    • Grundsätzlich bin ich deiner Meinung...

Sportlich gesehen allerdings halte ich es für Fragwürdig es auf die Fans abzuwälzen.
      Den meisten Profis im heutigen Fussball ist es herzlich egal wieviele Fans auf der eigenen und auf der anderen Seite stehen und wie diese supporten.
      In meinen Augen liegt das schlechte abschneiden zu 100% an J.L.
      Falsche Spieler, welche vielleicht im letzten Tunier stark waren aber jetzt komplett ohne Form mit dabei waren.
      Satte Spieler, welche alles gewonnen haben und die WM als Zeitverschwendung angesehen haben.
      Dazu völlig falsch aufgestellt und null Teamgeist entfacht.
      Auch wenn ich völlig befreit von Fussballsachverstand bin.
      Müller, Draxler, Neuer und dieses komplett überforderte ZM, welches offensiv vllt. funktioniert, defensiv aber 0 arbeitet.
      Diese WM war zum scheitern verurteilt und wenn Löw sein Fehler nicht anerkennt werden wir die nächste EM genauso untergehen.
    • Zum Großteil gebe ich Dir Recht.

Warten wir ab, wie sich die Mannschaft gegen Peru und Frankreich präsentiert. Bin gespannt.

Was mich stört, ist, das jetzt alle mit Nebenkriegsschauplätzen ihr Maul aufreißen. Für Intelligenzbestie Matthäus ist Hector durch die 2. Liga stigmatisiert und unwürdig und Kroos lenkt von seinenem eigenen Versagen durch öffentliche Angriffe auf Sané ab, bevor er überhaupt nur Andeutungen einer Besserung gezeigt hat.

Das deutet auf eine gewisse Verbohrtheit und Uneinsichtigkeit hin, nicht auf einen neuen Mannschaftsgeist.
      Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.(Finnisches Sprichwort)
    • Haha, der Kroos, Mr Lethargie in Person, wirft sane vor, dass dessen Körpersprache manchmal den Eindruck vermittle, es sei ihm egal, ob das Team gewinne oder verliere.
      Und was war mit özil?
      Manche ticken halt einfach so.
      FREIHEIT FÜR 60 UND NACH GIESING ZURÜCK!
      60 IST DER GEILSTE CLUB DER WELT! OHNE HASAN!