Warum spielen wir in der 2. HZ auf den Gästeblock???

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Warum spielen wir in der 2. HZ auf den Gästeblock???

      Ich denke das Thema hat einen eigenen Thread verdient, gefragt wurde das ja schon öfter.
      Mir ist es nämlich auch völlig unverständlich, warum wir bei Heimspielen zunächst auf unsere Kurve spielen und in der 2. HZ auf die der Gäste. Angefangen hat das in der Regionalliga letzte Saison. Da war das ja ziemlich Wurst. Vor der Saison 17/18 war es immer umgekehrt! Woran liegt das?
      Ich halte das für einen schlimmen Fehler. Gerade diese Saison sieht man ja, dass die Spiele immer in den letzten 10 Minuten entschieden werden. Da wäre es doch von großem Vorteil zum Schluß auf die West und näher in der Kurve zu spielen. Meines Wissens macht das kein Verein der Welt so. Alle spielen in HZ 2 auf die eigene Kurve. Das Foul an Grünwaldi kurz vor Schluß gestern hätte in der West wahrscheinlich zu einem Elfer geführt.
      Mein Verein für alle Zeit, wird 1860 sein!
    • 1*8*6*0 wrote:

      Platzwahl vor dem Anstoss, Sieger hat Anstoss, Verlierer bestimmt welche Seite (oder umgekehrt :))
      Stimmt ned. Wir stellen uns immer Richtung Ostkurve auf. Ein Team kann zwar die Seite wählen, aber in der Regel bleibt man stehen. Drehen wird kaum mal verlangt. Würden wir Richtung Westen stehen würde mit Sicherheit nur selten gedreht werden.
      Mein Verein für alle Zeit, wird 1860 sein!