Spielerkader/Mannschaftsplanun​g Saison 2019/20

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Spielerkader/Mannschaftsplanun​g Saison 2019/20

Nachdem ja die "ernsten" Gespräche anstehen und unsere sportlich Verantwortlichen permanent über "Handlungsunfähigkeit" rumjammern, anstatt einfach endlich mal die Gegebenheiten zu akzeptieren, ist es auch an der Zeit, hier die Planungen für die nächste Saison aufzurufen.

Alle Sentimentalitäten und Sympathien außen hier mal meine Gedanken:

Abgeben

Bonmann - Hiller hat seine Nr. 1-Tauglichkeit definitiv bewiesen. Zwei gleichwertige Torhüter wären Luxus. Hat noch ein Jahr Vertrag, vielleicht gibts bissl Ablöse

Mauersberger - Verletzungsanfällig, lieber jemand jungen holen bzw. Belkahia weiter aufbauen. Vertrag läuft aus.

Köppel - Dritte Liga ist leider eine Nummer zu groß. Vertrag läuft aus.

Koussou - siehe Köppel

Böhnlein - siehe Köppel und Koussou

Willsch - ganz gut zu Saisonbeginn, insgesamt aber auch nicht stark genug für die Dritte Liga. Noch ein Jahr Vertrag.

Einen etwas gewagten Gedanken folgend würde ich ggf. auch Moll gegen Ablöse abgeben. In unserem sehr guten neuen System mit einem defensiven Mittelfeldspieler und daneben Bekiroglu brauchen wir m.E. nicht Wein UND Moll im Kader. Dafür einen jüngeren, günstigeren Sechser als Wein-Backup holen.

Leihspieler

Lorenz sollte gehalten bzw. weiter ausgeliehen werden, wenn es nur irgendwie geht. Bei Owusu weiß ich nicht so recht... zu günstigen Konditionen hätte ich ihn gerne noch ein Jahr. Wir brauchen definitiv einen starken Mölders-Backup, dann lieber Geld in die Hand nehmen und jemanden verpflichten. Die Nummer mit Lacazette ist durch, er spielt keine Rolle mehr.

auf der Kippe

Abruscia, Kindsvater, Weeger, Ziereis. Haben alle drei noch Vertrag, bin bei allen drei tendenziell für halten. Am ehesten abgeben würde ich Ziereis.

Für die oben aufgeführten 6 Abgänge wird man dann ja wohl die Vertragsverlängerung von Berzel und einen gescheiten Stürmer finanzieren können. Berzel MUSS bleiben. Ein defensiv so vielseitig verwendbarer Mann (IV, RV, Sechser) ist Gold wert.
    • Ex-Oberlandler wrote:

Abruscia, Kindsvater, Weeger, Ziereis. Haben alle drei noch Vertrag, ...
      ... und sind weitum als die vier lustigen Drei bekannt und beliebt.
      Davon abgesehen kann ich (fast) alle Einschätzungen unterschreiben. Mit der Einschränkung, dass man die Tauglichkeit z.B. vom Böhnlein oder Nono Kossou mangels Einsatzzeit kaum beurteilen kann. Und das mit dem Moll halte ich wirklich für gewagt.
    • Habe irgendwo gelesen das 9 Verträge auslaufen, u.a. auch Weber der unbedingt
      gehalten werden sollte. Nachdem Lorenz sich gut entwickelt hat wird Bochum
      ihn bestimmt zurücknehmen, Lacazette zurück nach Darmstadt und den Prince
      nach Bielefeld.
      Für den Sturm brauchen wir unbedingt noch jemanden und ich kann mir
      vorstellen das Effe schon auf dem Zettel anderer Vereine steht.
      Einen guten Ersatztorwart brauchen wir auf jeden Fall wenn Hiller sich mal
      verletzt.
      Scharold soll jetzt endlich mal das endgültige Budget aufstellen damit
      Gespräche geführt werden können
    • Wuppertaler. wrote:

Habe irgendwo gelesen das 9 Verträge auslaufen, u.a. auch Weber der unbedingt
      gehalten werden sollte.
      transfermarkt.de/tsv-1860-munchen/startseite/verein/72 hier kann bei allen Spielern die Laufzeiten nachschauen, einfach mit dem Mauszeiger über den Namen. Demnach hat Weber noch Vertrag bis 30.06.20!

EDITH meint noch, dass der Vertrag von Dressel ausläuft, aber da stehen laut Medien ja alle Zeichen auf Verlängerung.
    • Mein Kader für nächste saison:
      Tor: Hiller, Bonmann, Kretzschmar (hippers Vertrag läuft aus, bonmann sollte bleiben, 2 gute Torhüter braucht man auch in Liga 3).
      Lv: Steinhart, Klassen (Köppel wird wohl leider nicht verlängert werden, schade, für mich hätte er schon das Potential für Liga 3,klassen evtl aber mit noch mehr Talent)
      Iv: Weber,?, Berzel, Belkahia (Statt dem älteren und verletzungsanfälligen Mauer und den zurückkehrenden Lorenz) ein guter drittligaerfahrener innenverteidiger, Berzel hat seine Tauglichkeit bewiesen, unbedingt verlängern!)
      Rv: Paul, Weeger
      DM: Wein, Moll, Hursan (böhnlein geht wohl in die rl zurück)
      ZM/om: Bekeroglu,, Abruscia, Seferings, Dressel
      RA: Lex, Willsch, Niemann
      LA: Karger, Kindsvater, Greilinger
      St: Schäffler/X, Mölders, Ziereis

Also ein starker IV und ein starker stürmer (evtl. Schäffler) und ich wäre vollauf zufrieden. Sollte fürs Mittelfeld langen.

Verlassen würden uns somit Hipper, Mauersberger, Lorenz, Köppel, Koussou, Lacazette, und Owusu.
      Verlängerungen: Berzel, Dressel
      Zurückkommen werden Hursan und Seferings.
      Hochgeholt werden außer Dressel Greilinger und Klassen.

Erste 11:
      Hiller
      Paul-Weber-Berzel/X-Steinhart
      Wein-Moll
      Lex-Bekeroglu-Karger
      X(Schäffler)
      FREIHEIT FÜR 60 UND NACH GIESING ZURÜCK!
      60 IST DER GEILSTE CLUB DER WELT! OHNE HASAN!