Allgemeines zur Pinwand, bzw. PN etc...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Allgemeines zur Pinwand, bzw. PN etc...

      Liebe Administratoren,

      Ich wurde vor kurzen darauf hingewiesen, dass die Beiträge auf der Pinwand anscheinend öffentlich einsehbar sind.
      Bisher war ich da wohl etwas sorglos, da ich dachte, das wäre eher analog zur früheren PN oder PM.
      Prinzipiell möchte ich nicht, dass diese Konversationen öffentlich einsehbar sind.

      Jetzt meine Fragen:
      Ich habe jetzt alle betreffenden Konversationen markiert und ausgeblendet. Habe ich damit bereits alles erledigt, damit sie nicht mehr öffentlich einsehbar sind?
      Kann ich das bereits im Vorfeld irgwendwo einstellen?
      Gibt es die Funktione PM/PN nicht mehr, oder ist die Pinwand die aktuellere und verbesserte Variante?

      Vielleicht interessieren sich andere User ja auch für diese Fragen.
    • Ich hab jetzt das Hintergrundsystem mal durchforstet und nichts gefunden. Da die PN-Funktion ja weiterhin vorhanden ist, denke ich, dass die Pinnwand dann eben als solche zu sehen und öffentlich einsehbar ist. Dir bleibt dann wohl nur die Beiträge zu löschen.
    • Servus Stitch,

      Danke für die rasche Antwort.
      Ich habe jetzt alle Konversationen ausgeblendet. Ich finde jetzt auch nirgends die Möglichkeit diese zu löschen.
      Sollten sie jetzt nicht mehr zu sehen sein, ist das Problem ja fürs erste gelöst.
      Kannst du mir Bescheid geben, wenn sie noch einsehbar sind, und mir dann gleichzeitig sagen wie ich sie löschen kann.
      Ansonsten passt das schon. Danke
    • War doch schon immer so, oder? PN (persönliche Nachricht) für andere nicht einsehbar, deswegen heisst es ja PN

      Pinnwand für an Anpinnen von Nachrichten für andere (öffentlich). Die Pinnwand kann man aber auch im System Profil/Verwaltung ausschalten und noch viel mehr.

      Dann kann auch keiner mehr mitlesen.
      Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.(Finnisches Sprichwort)
    • Was evtl helfen könnte:
      Die Pinnwand ist ja offenbar Teil des Benutzerprofils. Und für das Profil kannst Du in den Privatsphäre Einstellungen angegeben wer das sehen darf. Wenn Du das dort einschränkst, dann müsste die Einschränkung eigentlich auch für die Pinnwand gelten.
    • friedhofstribüne wrote:

      Danke für eure Hilfe. Aber ich finde einfach diesen vermaledeiten Knopf nicht, um meine Pinwand entweder zu löschen oder die Beiträge auszublenden.
      Vielleicht sehen das nur wir Admins? Ich sehe neben jedem Post auf Deiner Pinnwand drei Zeichen: Inhalt melden, Bearbeiten und Löschen. Die normalen User sehen bei Dir aber keine Pinnwand mehr.
    • Ich sehe Bearbeiten, Zitieren und zum Seitenanfang. Aber vielleicht schaue ich auch an der falschen Stelle.
      Aber wenn nicht jeder Hinz und Kunz alles lesen kann ist mir eh schon gedient.


      ps
      Das mit dem Hinz und Kunz galt natürlich jetzt nur für einen verschwindend geringen Anteil im Forum.
    • friedhofstribüne wrote:

      Ich sehe Bearbeiten, Zitieren und zum Seitenanfang. Aber vielleicht schaue ich auch an der falschen Stelle.
      Aber wenn nicht jeder Hinz und Kunz alles lesen kann ist mir eh schon gedient.


      ps
      Das mit dem Hinz und Kunz galt natürlich jetzt nur für einen verschwindend geringen Anteil im Forum.
      du kannst auch einstellen dass es nur benutzer sehen denen du folgst