Alles zum Thema Radeln

Des Thema hatten wir - glaube ich - noch nicht.

Bräuchte mal einen Tipp ob des ein gutes Angebot ist. Gebrauchtes E-Bike eines Sportgeschäfts. War bisher ein Leihfahrrad.

Ich muß bisher noch selbst treten, überlege aber eventuell mir irgendwann mal einen Roller für kurze Fahrten zu kaufen. Das E-Bike wäre natürlich die billigere und sportlichere Variante, die man noch dazu auf dem Weg zum Berggehen verwenden kann - da wo der Roller nicht hin darf.

Also, ich habe eine Bekannte, die war Verkaufsleiterin bei KTM. Und die sagt alles außer KTM, ist scheisse :grin: :joy: :joy:

2 „Gefällt mir“

Bist du schon mal E-Bike gefahren? Wenn es aus einem Geschäft kommt, dann sollte es zumindest durchgecheckt sein und hat auch erstmal eine Gewährleistung. Ob dies ein gutes Angebot ist, keine Ahnung. Es steht leider auch nicht dabei, wie alt die Dinger sind und wie viele km die runterhaben. Vielleicht geht mit dem Preis noch etwas, wenn Du z.B. einen Vergleich präsentieren kannst.

Brutale Meinung von mir: Entweder fahrst radl und dann eben selbst mit Muskelkraft oder Du lässt es und fährst Auto/Motorrad. So viel zum Thema „die sportlichere Variante“!
Und optisch: Auf dem Radl in der Grafik möcht ich nicht mal tot übern Sattel hängen, so hässlich find ich das.

Mein Tipp: Lass den Schmarrn und mach nicht jeden Unsinn mit.

bist wahrscheinlich eine jüngere und noch eine gut im saft stehende person…
nur zur info…es gibt menschen die aus alters und gesundheitlichen gründen mit so einem unsinn wieder am sozialen leben teilnehmen können,indem sie damit mobil sind,an die luft und mit menschen zusammenkommen und nicht drinnen versauern…

7 „Gefällt mir“

Leben und Leben lassen , mehr sog i ned :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Würde mich da nicht vom Preis locken lassen.
Mit Leihrädern wird wohl genauso umgegangen wie mit Leihwagen.
Du weißt nicht wie mit denen umgegangen wurde und was die schon alles durchmachen mussten.

Generell ist der Bosch Motor mit 625W aber kein schlechter und absolut alltagstauglich.

Ich selber fahre u.a. ein E-Mountainbike und möchte das auch mit Mitte 40 nicht mehr missen.
Allerdings empfehle ich Dir einen Besuch im Fachgeschäft, da die Dich nach Deinen Wünschen beraten können.
Und glaub mir, auch beim E-Bike kannst die Motorleistung so einstellen, dass Du durchaus Muskelkraft brauchst. Nur wenns da halt keinen Bock mehr hast oder kurz vorm Kollaps bist -klick- und schon gehts entspannter voran.
Ich wüsste nicht was daran verwerflich sein soll.

7 „Gefällt mir“

Ich persönlich fahr kein E Bike sondern ein KTM Mountainbike, richtig geiles Gerät. Fahre aber auch so gut wie alles mitm Radl, nur des nötigste mit dem Auto. Von dem oben genannten Angebot würde ich aber eher abraten. Wenn die aus dem Verleih kommen weißt ja überhaupt nicht wie die vorher damit umgegangen sind. Da steht auch kein Hersteller oder Kilometerstand oder sonstiges. Würde eher ein komplett neues holen, die Preise gehen eh grad brutal runter. Man kann auch gut handeln im Moment. Oder vielleicht Jobbike, falls das angeboten wird.

1 „Gefällt mir“

Achso, ganz vergessen. Und was du auch noch machen könntest wäre folgendes. Geh mal zu einem richtigen Fahrrad Händler und probiere da mal richtig gute normale Räder aus, keine E Bikes. Und zwar verschiedene Typen z.B. Mountainbike, Fitbike, Gravelbike oder sowas. Und diese im Preis so 1200 bis 1500 Euro. Es macht einen brutalen Unterschied ob du ein Radl für 700 oder 1200 Euro unterm Hintern hast, des fährt sich ganz anders und macht richtig Laune. Einfach mal testen, probieren kostet nix.

1 „Gefällt mir“

@Störzenhofecker …kann das sein, dass die Radlbegeisterung unseres Schorlekings mit fehlenden Fahrlizenzen zusammenhängt? ich frage für einen Freund… :joy: :wink:

2 „Gefällt mir“

Des hängt eher damit zusammen dass ich meine Fahrlizenzen trotz Weinfestbesuchen oder anderen Veranstaltungen behalten will…

Die Frage ist immer, für was braucht man das Rad. Für den Stadtverkehr fahre ich ein Trekkingbike von Kalkhoff (ohne Akku), fürs sportliche Fahren ein Crossbike von Ghost (auch ohne Akku). Ich fahre bewusst kein E-Bike. Warum? Weil ich es - noch - kann.