TSV 1860 München - FC Viktoria Köln Samstag, 06.04.24 um 14.00 Uhr

Zum nächsten Heimspiel empfangen wir die Jungs aus Köln-Höhenberg. Die Viktoria
konnte das letzte Spiel gegen Lübeck gewinnen und hat sich mit 42 Punkten schon einen
guten Puffer nach unten geschaffen. 48 geschossene Tore sind auch keine schlechte Quote.
Trainer der Viktoria ist der uns gut bekannte Olaf Janßen. Das Hinspiel ging ja aufgrund
der katastrophalen Schiedsrichterleistung und einem späten Gegentor sehr unglücklich
verloren.

Es wird diese Woche interessant sein zu sehen wie sich die Mannschaft im Training nach
4 Niederlagen am Stück präsentiert. Auf jeden Fall wird muss umgestellt werden. Für den gesperrten
Rieder wird vermutlich Frey spielen. Sollte Reinthaler fit sein würde ich Kwadwo auf links
schieben, dann Nankishi auf Linksaussen und für den formschwachen Schröter mal
Muteba. Evtl. ist eine Doppelspitze Lakenmacher/Zwarts oder Zwarts/Güler eine Überlegung
wert.

Jeder weiß wie wichtig ein Heimsieg wäre, danach sind die nächsten Gegner Regensburg,
Saarbrücken, Haching. Bei unserem nervösen Umfeld möchte ich nicht über eine
Niederlage nachdenken.

Mein Tipp - ein knappes 2 : 1 und dann wären wir mit 41 Punkten schon wieder ein
Stück weiter Richtung 45/46 Punkten

Hab die Woche Urlaub und werd mir das eine oder andere Training anschauen.
Sollten wieder Steinhart und Vrenezi im Kader sein, haben wir ein Trainer Team Problem.
Wird schwer und mir fehlt der Glaube, da wir wenige echte Kerle im Team haben.

Daheim bitte mit 2 Stürmern voll auf Sieg spielen.
Hoffe unser Coach packt die Jungs bei der Ehre, denn das in Freiburg war für einen Löwen unwürdig!

Keine Ahnung wie, aber 2:0 Sieg!!
Hab auch einen möglichen Neu-Löwen dabei, der nach dem Erlebnis auf Giesings Höhen hoffentlich weiß warum soviele einen an der Waffel haben und von diesem Chaos nicht mehr los kommen :grin:

3 „Gefällt mir“

nach diesem komplett uninspirierten Ostersamstagsausflug in den beschaulichen Schwarzwald bin ich vorsichtig skeptisch;
wenn dieser Auftritt nicht ausreicht für eine echte „geht´s noch“ -Reaktion, dann werden wir tatsächlich nochmal echte Probleme nach hinten bekommen
insofern erwarte und fordere ich ein deutliches 2:0 fürn @apollo1860 und seinen Novizen

1 „Gefällt mir“

Sollten wir auch gg Viktoria Köln verlieren sehe ich das Abstiegsgespenst näher kommen. Die Nerven liegen bereits blank. Der Trainerwechsel hat nach einem Zwischenhoch seinen Aufschwung verloren und jetzt reiht sich Niederlage an Niederlage.

Bin auch am Start und hab zum Ersten Mal seit dem Rückrundenauftakt vs. Duisburg wieder meinen Nachwuchs als Glücksbringer dabei - was soll da noch schief gehen? :man_shrugging:

Vorher will ich mir das Bamboleo mal von innen anschauen und meinen Namen auf der „tragenden Säule“ suchen…

2 „Gefällt mir“

Gute Idee! Hab damals auch gespendet.

die Säule war zumindest gegen Münster noch nackert…hätte auch gerne meine Enkel gesucht :man_shrugging:

jetzt ist der Starke schon wieder krank und
kann nicht trainieren. Mein Gott, wie oft
denn noch ? Und Nankishi hat schon
wieder „Muskuláre Probleme“, Reinthaler
kann auch noch nicht. Dazu fehlen noch
Sûr, Cocic, Sulejmani.
Ja Kruxifix, was ist denn da los ??

1 „Gefällt mir“

Als die 3 Letztgenannten habe ich bisher kaum oder gar nicht im Umfeld der 1. Mannschaft wahrgenommen. Das fällt wohl eher nicht ins Gewicht.

Andauernde muskuläre Probleme bei einem 21 Jährigen sind dagegen schon eigenartig.
Was hat denn Manni genau?

keine Ahnung warum Starke schon wieder krank ist. Ist glaube ich schon das 3. mal
dieses Jahr das er Magen/Darm, Grippe oder sonstwas hat. Bei allem Verständnis.
jeder ist mal krank aber das häuft sich aktuell. Und die „Muskulären Probleme“ bei anderen Spielern auch.
Bin ich froh wenn wir unsere Punkte geholt haben und diese Dreckssaison. zu Ende ist

1 „Gefällt mir“

So ein Verlust ist der Starke auch wieder nicht.
Wäre damals der Wind nicht gewesen würde der sowieso nicht bei uns spielen.

4 „Gefällt mir“

Ja leider ist er momentan sehr schwach.

1 „Gefällt mir“

Bin der Meinung, dass wir gegen Viktoria ganz dringend frischen Wind brauchen und der Trainer auch etwas unorthodox denken muss. Daher mein Vorschlag in einem variablen 3-4-3:

Hiller
Glück-Verlaat-Kwadwo
Ludewig-Bangerter-Frey (mangels Alternative)-Greilinger
Muteba-Güler
Lakenmacher

Bank: Richter, Kloss, Kurt, Dulic (U19), Guttau, Schröter, Nankishi (wenn fit), Ouro-Tagba, Zwarts

2 „Gefällt mir“

Falls; nicht wenn.

1 „Gefällt mir“

Ich scheine einiges versäumt zu haben.…

Experimentierfreudig ist unser Trainer nicht gerade.
Deshalb denke ich, dass Guttau und Schröter wieder in der Startelf sind.
Ob er mal einen zweiten Stürmer bringt von Anfang an?
Ich habe Zweifel.

Ich befürchte auch den Steinhart, war heute im Training zusammen mit dem Frey einer der beiden ZDM.
Ich befürchte schlimmstes für Samstag.

1 „Gefällt mir“

Am Sonntag spielt übrigens Sechzig :point_up:

Sieg wäre nicht schlecht. Sonst kann’s noch eng werden.
i tipp mal 1-0

Du bist aa Sonntag :face_with_hand_over_mouth: