Dynamo Dresden - TSV 1860 München Freitag, 08.03.24 um 18.60 Uhr

Das nächste schwere Auswärtsspiel steht an, es geht zu einem Aufstiegsfavoriten
der etwas aus dem Tritt gekommen ist und aktuell nur auf Platz 3 der Tabelle liegt.
Die Jungs von der Elbe haben in diesem Jahr schon 5 Spiele verloren. Da wird diese
Woche Feuer unter dem Dach sein und mit entsprechender Wut werden die Sachsen gegen
uns auch zu Werke gehen.
Es würde uns schon helfen wenn Reinthaler und Guttau wieder einsatzfähig wären,
ebenso Ludewig als RV. Frey dürfte wohl durch Starke ersetzt werden.
Freitag Abend, volles Stadion, Flutlicht und gut besetzter Gästeblock, da ist ein
intensives Spiel garantiert, hoffe unsere Jungs können dagegenhalten.
Diesmal könnte ich sogar mit einem Unentschieden leben - 1 : 1

a gschmeidiges 1:5

Ich freue mich auf den Besuch des Spieles. So, wie die Löwen aktuell spielen, machen die Spiele so richtig Spaß. Vielleicht ist das Spiel das Ende vom Anfang? Ich tippe auf einen Sieg der Löwen.

2 „Gefällt mir“

Der Dynamo funktioniert nicht mehr so richtig und einigermaßen wütend werden die Unsrigen nach dem äußerst „unglücklich“ verlorenen Match gegen die Ulmer auch sein…

Ich erwarte ein hochklassiges, rasantes und heftiges Drittligaspiel mit (natürlich) dem besseren Ausgang für Weiß-Blau. 2:3 wird’s am Ende heißen…

könnte dank Hr. Weselsky anstatt Zug wieder das Auto werden………

Ja, da bahnt sich wieder mehr oder weniger vollkommener Stillstand an nächste Woche. Aber vielleicht kriegen sie ja doch noch die Kurve und der Streik kann vermieden werden…

Kommt noch jemand an der Geschäftsstelle vorbei u. kann mir bitte 1 ticket mitbringen, würde es vorm Stadion übernehmen. Hotel ist lange gebucht.

Aus 1. Hand … fast unmöglich. Besonders nach dem Wortbruch der Bahn letzte Woche. Also man wird sich definitiv auf etwas einstellen müssen in der nächsten Zeit

Den Gedanken hatte ich auch schon.
In 8 Spielen seit der Winterpause nur 2 Siege gegen die Kellerkinder Mannheim & Lübeck, zudem 10 Punkte Vorsprung auf Relegationsplatz 3 verspielt. Kann mir gut vorstellen, dass bei einer weiteren Niederlage die Rufe nach „neuen Impulsen“ von der Trainerbank laut werden…

Auf MAGENTA wird die Partie schon seit letzter Woche sogar als „lautestes Spiel der Saison“ promotet… :see_no_evil:

wenns bei Dresden wackelt, dann kanns ganz schnell richtig in den Graben gehen (s. Reli gegen FCK)…für mich Vorteil 1860 und dann noch die momentan blendende Verfassung unseres Teams
oiso: wenn die Kranken und Siechen wieder alle an Bord sind , gewinnen wir 1:2

Für mich einer der unsympathischen Trainer überhaupt. Beschwert sich immer nach Punktverlusten über die Schiedsrichter und sein Dynamo war ja sowieso immer die bessere Mannschaft gewesen.
Daher würde ich mich riesig freuen, wenn wir was zählbares mitnehmen, am liebsten mit einem Dreier.
Dresden ist neben Verl die spielstärkste Mannschaft mit hohen Ballbesitzphasen. Ich erwarte daher wieder eine Abwehrschlacht mit wenigen Torchancen, die wir aber konsequent nutzen sollten, wenn wir gewinnen wollen.

1 „Gefällt mir“

Warum sollten wir in Dresden etwas holen?
Chancen 90:10 für Dresden.
Wann war unser letztes spielerisch starkes Auswärtsspiel?
Wie weit reicht eure Erinnerung zurück?

Wir können jetzt befreyt aufspielen, alles andere als ein Sieg bei den Lichtamfahrradlern wäre 'ne Überraschung!
Viel wichtiger ist, dass alle Hingereisten wieder gesund ausm Osten zurückkommen.

1 „Gefällt mir“

Wenn eh alles Scheiße ist, dann verkack ma halt.
Was für eine schöne Aussicht auf die Löwenwelt Hoffentlich wirst du glücklich damit.

7 „Gefällt mir“

Nix ist scheiße!
Meine Ansicht der Löwenwelt ist positiver als deine.
Realistisch gesehen sind wir in Dresden krasser Außenseiter. Auswärts sind wir schon viele Spiele nicht gerade stark.
Absichtlich verkackt wird nichts, aber ein Auswärtssieg ist nicht wahrscheinlich.

Ich hab mein Hotel in Dresden und keine Lust, als Verlierer an der Hotelbar zu sitzen …

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Löwen eine gute Chance haben. Der Druck bei Dresden ist enorm hoch, die Löwen kommen mit Selbstbewusstsein.

3 „Gefällt mir“

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen und gönne dir sportlichen Erfolg von Herzen.
Trotzdem sind wir da Außenseiter, die Wahrscheinlichkeit, dass wir da gewinnen, ist nicht hoch.

Dresden Heimspiele im Jahr 2024
1 Sieg, 1 Remis, 2 Niederlagen.

Löwenheimspiele im Jahr 2024:
1 Sieg, 2 Remis.

Realismus? Klar, betrachtet auf die ganze Saison gebe ich dir recht. Das Momentum derzeit liegt eher auf Löwenseite.

Von daher wird es vermutlich eine enge Kiste und einzelne Aktionen oder Pfiffe entscheiden das Spiel.

Wie jedes Wochenende.

Verstecken brauchen wir uns in Dresden auch nicht. Ein Selbstläufer wird es (natürlich natürlich natürlich) nicht

1 „Gefällt mir“

in welchem Hotel bist du denn ?